Wer kann einen guten Rotwein empfehlen?

8 Antworten

Bordo, luis eschenauer Frankreich, mein Lieblingsrotwein

nach was schmeckt eigentlich rot wein?

Hi leute . ich habe mal an rotwein gerochen der roch ziemlich sauer schmeckt der auch so ? ich will mir jz auch keine flasche extra deshalbe holen zu dem trinke ich kein alkohol weil ich kein sinn erkenne .

...zur Frage

Ich trinke seit 1-2 Monaten mit meiner WG-Mitbewohnerin jeden Abend eine Flasche Wein?

Wir wiegen beide so 60 kg. Trinken jeden Tag so ca. 0,375 Liter pro Person (halbe Flasche Rotwein). Ich fühle mich wie eine Alkoholikerin. Aber ernsthaft: Es ist schon nicht gut, wenn man jeden Abend so betrunken ist? Aber es macht uns solchen Spaß. Auf wie viel würdet ihr den Alkoholkonsum begrenzen, damit es im "Rahmen" bleibt? Wenn wir die Flasche öffnen, leeren wir sie auch immer. Also dann in Zukunft nur noch Freitag/Samstag oder so, statt jeden Tag??

...zur Frage

Wie mache ich eine rotwein falsche wieder zu?

Mit Korken und so

...zur Frage

Wie lang ist geöffnete Weißwein haltbar?

Hallo,

ich habe gestern mit ein paar Freunden eine 2,5l Weißwein Flasche geöffnet, aber ich wir haben nur die Hälfte getrunken jetzt habe ich den Korken wieder wieder draufgesteckt. Und da ich nicht so oft Wein trinke wollte ich Fragen Wie lange ist er denn haltbaar wen er im Keller steht??

MfG

Rene

...zur Frage

Was ist ein schwerer Rotwein?

Möchte gerne einen Wein verschenken, aber die Person sagte mir, sie trinke nur schweren Rotwein. Kann mir jemand sagen, ob das heißt, dass er trocken sein muss, oder woher weiß ich denn, dass er "schwer" ist?

...zur Frage

Mit was kann man Rotwein mischen?

Am besten dass es etwas süßer schmeckt aber muss nicht sein
Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?