Wer kann einen guten Fotokurs empfehlen?

3 Antworten

Www.fotobuehne.com erklärt einfach und verständlich, was man beachten sollte. Es gibt auch eine Checkliste.

www.fotokurs.org - erklärt verständlich und hat ein umfangreiches Kursprogramm von Porträt bis Landschaft, aber auch gute Einsteigerkurse

Versuch es mal bei der örtlichen VHS, die bieten meist Fotokurse an.

In welchen Stadtteilen in Unna und Umgebung kann man schön wohnen?

Hi :)

Mein Mann und ich kommen aus Dortmund und würden evtl. dieses Jahr noch umziehen. 

Wir würden gerne nach Unna ziehen. Sind aber nicht abgeneigt auch in die Umgebung zu ziehen Holzwickede, Kamen, Bönen usw.

Es sollte ein schönes (natürlich, haha :D) Viertel sein.

Als Beispiel wie hier in Dortmund das Kaiserviertel (wer es kennt) oder Saarlandstr. 

Also, welche Stadtteile würdet ihr empfehlen? :D 

Welche sollten wir evtl. meiden ?

Vielen Dank für alle Tipps :)

...zur Frage

manuelle spiegelreflex; film einlegen?

heyy

also ich will regisseurin werden usw, mach jetzt nen fotokurs mit spiegelreflex aber ganz manuell, nicht digital oder so, damit ich das halt so riiichtig lerne mit blickwinkel etc.....

ja, jetzt kam heuite diese kamera mit der post und sie istn wahn aber dann hab ich eben den film da eingelegt innen rein normal halt und alles, in der anleitung steht dann so:

..die rückwand fest schließen ( was ich gemacht habe) . Den filmtransporthebel betätigen , bis die zahl 1 gegenüber dem zeiger im bildzählwerkfenster liegt. die kamera ist nun aufnahmebereit...

ja, also ich weil was der filmtransporthebel ist und ich schätze ich muss ihn nach rechts durchdrücken, allerdings bin ich mir da nicht so sicher weil es so schwer geht und ich angst habe das nacher der hebel ab ist...

wer weiß ob ich das durchdrücken muss oder muss ich was ganz anderes machen?! :o

...zur Frage

Sporthalle unna umkreis?

Kennt jemand eine Halle oder ein guten Tischtennistisch der draußen steht?

...zur Frage

Wer kann mir Wipes zur Sensorreinigung empfehlen?

Meine gestrige Sensorreinigung war nicht so erfolgreich. Hatte auch keine Wipes, nur einen Reinigungsstift bzw. Stempel.

Kann mir jemand gute Wipes empfehlen?

CMOS-Sensor APS-C 23,6 x 15,8 mm (Cropfaktor 1,5)

...zur Frage

Welches Ticket brauche ich? Dortmund-Unna-Lippstadt

Ich werde bald meine Ausbildung in Lippstadt beginnen und muss deswegen regelmäßig von Dortmund nach Lippstadt und Unna fahren müssen. Die Sache ist etwas kompliziert. Also, ich habe bisher bei meinen Eltern in Dortmund gewohnt und habe nun eine Wohnung in Lippstadt, weil dort auch mein Ausbildungsplatz ist. Die Berufsschule, zu der ich 2mal die Woche muss ist in Unna. Ich werde also mal in Dortmund und mal in Lippstadt schlafen müssen, weil Unna von Dortmund aus viel einfacher zu erreichen ist. Ich brauche also ein Monats-Ticket für die Bahn, nur weiß ich nicht welches. Es ist ja auch so, dass Lippstadt zum Kreis Soest gehört und somit auch nicht zum VRR. Kann ich dafür das Young-Ticket für Azubis nehmen oder wie sieht das aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?