Wer kann eine Urlaubsinsel in der Karibik empfehlen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jamaica ist ja ganz schön, aber mittlerweile von Touristen überlaufen. Auf einigen östlichen kleineren Inseln in der Karibik finde ich es sehr viel schöner: Antigua, Monserrat, St Lucia, St Vincent und die Grenadinen zum Beispiel! Informationen zu den Inseln in der Karibik kannst Du unter anderem auch auf folgenden Seiten finden: http://www.stvincent.de/

war mehrfach in der karibik und kenne etliche inseln.

wenn du wert auf eine gute infrastruktur legst, ist barbados sehr zu empfehlen. die gute gegend um den bezirk st.james mit sehr schönen hotels (z.b. das sandy lane)

wenn du landschaftlich wunderschöne inseln bevorzugst, sind st.lucia und grenada die schönsten. mit viel grün. in st.lucia die berühmte marigot bay, in grenada der strand von grand anse nahe der hauptstadt.

in st.thomas (US virgin islands) ist alles amerikanisch, weil diese 3 jungfern inseln US treuhandgebiet sind.

antigua hat sehr schöne strände. enbeso natürlich martinique (aber sehr teuer)

preiswerter ist es am punta cana strand in der domrep (einer der schönsten strände weltweit) mit super hotels, allerdings mehr massentourismus

eine besonderheit: st.martin ist eine insel, die im norden französisch ist und im süden (der schönere teil) niederländisch. mit 2 hauptstädten auf einer winzig kleinen insel.

in virgin gorda (britische jungfern inseln) hast du einen außergewöhnlichen strand (st. baths) mit felsformationen.

viel freude in dieser herrlichen region die immer eine wettergaratie bietet

jospe 11.12.2010, 06:46

sorry auf virgin gorda heißt die region "the bath"

st.barth ist eine französische winzige karibikinsel

wenn du niederländisches flair bevorzugst, sind aruba und curacao zu empfehlen. mit häusern im zuckerbäckerstil.

0
luxuryretreat 23.10.2014, 04:12
@jospe

Wenn schon dann " the baths"..... Und nur so als Tip: little trunk bay einige Meter weiter ist noch spektakulärer und vor allem menschenleer ;-)

0

Cuba, Jamaica, Holländische Antillen, Venezuela-Inseln sind alle schön und jede hat seinen eigenen Reiz und Kulturelle Hintergründe. Ich als Taucher finde Bonaire oder Belize gut. Tolle und gut zugängliche Riffe, einfach toll. Du hast andere Punkte was für dich Wichtig erscheint. Belize ist aber Kulturell auch nicht uninteressant! Also mach dich am besten schon im Internet etwas schlau über die eine oder andere Insel. Schlechte kenne ich übrigens nicht. Högstens einige überlaufene.

Wenn du es wirklich schön haben möchtest dann musst du nach St. Barth oder noch besser auf die british virgin Islands.... Von vielen von mir besuchten Karibikzielen immer wieder die beeindruckendsten!

Für mich gibt es immer wieder nur JAMAICA!

Wenn man viel in der Karibik herumgepiratet ist, dann ist eben einfach in Jamaica alles "versammelt", was Karibik bedeutet. Da würde ich anfangen und da würde ich immer wieder aufhören. Sailing mieten und weitersegeln....jahmaann...cool runnings:)))

Großbritannien ist nicht schlecht... aber palmen hab ich dort noch nie gesehen...

öhm ja, klar. geb dir dann auch gleich noch die marke meines privatjets bekannt.

Was möchtest Du wissen?