Wer kann eine Schlafcouch für den täglichen Gebrauch empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedenfall eine mit Federkern.

Ich habe das b-famous Schlafsofa Ulm Federkern http://goo.gl/6Cpfi9. Kann ich wirklich sehr empfehlen. Ist nicht nur schön, sondern auch praktisch. Ich habe wirklich lange gesucht und das ist wirklich das richitg bequem und praktisch und sieht zudem auch noch klasse aus.

Ich denke die viele guten Bewertungen sprechen auch für sich.

Selbst teure Modelle sind meist nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Besser, ihr sucht nach einer anderen Lösung.

Welche Gummistiefel zum reiten?

Hallo :) ich wollte euch fragen ob ihr mir ein gutes Modell oder eine gute Gummistiefelmarke zum reiten empfehlen könnt.. ich bin keiin Anfänger und suche sie zudem nicht zum spaßreiten sondern so zum täglichen Gebrauch. Sie sollten nicht so hoch sein wie normale reitstiefel. :) bitte antwortet mir ich bin echt ratlos ^^ Lg

...zur Frage

kann ich mir aus gesundheitlichen Gründen vom Jobcenter ein neues Bett finanzieren lassen?

hallo,

Seit etwas über zwei Jahren wohne ich nun in dieser Wohnung. ich beziehe ALG II und habe einen Antrag auf Erstausstattung beim Einzug bewilligt bekommen. Da ich allerdings tatsächlich bei 0 angefangen habe (also ohne Töpfe, Pfannen, Kochgeschirr, Möbel etc.) waren die knapp 1500€ auch schnell weg. Ein Bekannter hat mir seine alte Schlafcouch geschenkt, die ich dankend angenommen habe. So konnte ich mich erstmal auf Kühlschrank, Waschmaschine, Kochgeschirr und Co konzentrieren.

Vor 2 Monaten ist allerdings genau auf Hüfthöhe eine Feder gerissen, die nun unten aus der Couch rausguckt und das Sofa hängt durch. Ich habe als vorübergehende Lösung ein Holzbrett zwischen zwei Balken in der Couch geschoben damit an der Stelle das Sofapolster dort aufliegt und nicht mehr durchhängt. Leider merkt man das Brett deutlich beim Liegen und sitzen auf dem Sofa und seitdem bekomme ich ständig immer schlimmere Rückenschmerzen.

Nun jetzt meine Frage: wenn ich mir von einem Arzt attestieren lasse, dass die Rückenschmerzen nicht mehr vertretbar sind und durch die in sehr schlechtem Zustand befindliche Schlafcouch verursacht werden. kann ich dann eine Sonderleistung oder ein Darlehen o.ä beantragen um mir eine neue Schlafcouch kaufen zu können?

wie muss ein solcher Antrag aussehen, welche Leistung könnte mir da zustehen?

Mit freundlichem Gruß, Naleesha

...zur Frage

Allergiker: Schlafcouch Reinigung

Hallo zusammen!

Ich habe eine gebrauchte Schlafcouch (Microfaser) geschenkt bekommen, welche allerdings aus einem Katzen-Haushalt stammt. Da ich Allergiker und Asthmatiker bin, schläft es sich doch trotz intensiver Reinigung mit den üblichen Hausmittelchen ziemlich schlecht! Ich habe bereits Haarrückstände entfernt und die Couch mehrfach feucht abgewischt. Geld für eine andere Schlafgelegenheit steht nicht zur Verfügung, daher meine Frage:

Hat jemand Erfahrung und kann evtl. ein Produkt aus dem Einzelhandel empfehlen, um die Allergene zu neutralisieren?

Gruss, Daniel

...zur Frage

Einbauküche aus Polen, Würdet ihr mir was empfehlen?

Würdet ihr mir empfehlen in Polen zu bestellen? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Stabile Taschenuhr?

Hallo ich suche für den Täglichen gebrauch eine Stabile Taschenuhr, nichts besonderes sollte nur Stabil sein und Mechanisch. Ich habe schon geguckt habe nur leider nicht so viel ahnung von Uhren. Kann mir irgent wer eine Marke empfehlen die in den 50-80 Jahren gute Stabile Mechanische uhren hergestellt hat, halt sowas was für Arbeiter oder so hergestellt wurde.

...zur Frage

Ìst ein Wasserbett wirklich zu empfehlen?

Und wie lang hält es? Ist was zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?