Wer kann eine Kurklinik bei Depressionen/ Burnout empfehlen?

6 Antworten

suche mal In Ahrweiler nach einer psychologisch-neurologischen Klinik. In Koblenz gibt es eine Klinik, die sich auf ganzheitliche Medezin spezialisiert hat.

Für privat versicherte Patienten ist eine der besten www.naturamed.de/fachklinik. Leider zahlen die gesetzlichen Krankenkassen dort laut neuesten Gesetzen dort nichts mehr. Private stationäre Zusatzversicherung würde zahlen, aber es bleibt ein gewisser Eigenanteil.

Die in Bad Kissingen ist echt gut.

NRW KLINIKEN

Hallo ihr Lieben :) Ich habe eine atypische anorexie begleitet von Depressionen, Borderline und Angststörungen. Ich möchte unebdingt in eine Klinik, da ich es alleine einfach nicht fertig bringe! Ich bin 18, werde im Januar 19. Mir wäre eine Klinik für junge erwachsene lieb. Kann jemand was empfehlen, bzw abraten? Bitte nur ernst gemeinte Antworten! Danke :)

...zur Frage

Klinik als Auszeit?

Hey, also seit mein letzten Frage ist schon ein wenig Zeit vergangen und ich habe beschlossen meine Schule zu unterbrechen um eine Auszeit zu nehmen und in Therapie zu gehen . Doch nun stellt sich mir die Frage wie ich dies umsetzten soll und kennt sich jmd mit Möglichkeiten aus ( Kur , Psychiatrie oder so ) ist es eine gute Idee in die örtliche Psychiatrie zu gehen wo man schon war und sich wohl gefühlt hat ?! Oder besser eine Klinkn die spezialisierter ist. Ich kenne mich damit nicht so aus vlt kann mir jmd da weiter helfen oder hat entsprechende Erfahrungen :)!

...zur Frage

Erfahrungen mit Kliniken? Spezialisiert auf Depressionen und Suizid Gedanken?

Hallo... In den letzten Fragen ging es ja um meine Freundin die unter starken Depressionen und Selbstmord Gedanken leidet. Nach langer Aussprache mit ihrer Familie haben wir hinter ihrem Rücken entschieden das ein Aufenthalt in einer Klinik helfen könnte.. nun informieren wir uns ob es wirklich gut für sie wäre.. habt ihr Erfahrungen mit solchen Kliniken gemacht? Und wäre es wichtig das sie normal behandelt wird und das man ihr nicht einredet das sie krank ist. Natürlich soll sie auch alle Freiheiten behalten die sie jetzt auch so hat .. könnt ihr gute Kliniken in NRW empfehlen? Wir würden sie natürlich zu nichts zwingen und machen dies nur zu ihrem Wohl... Bitte keine dummen Kommentare. Danke. Und normale Therapien haben bei ihr nichts gebracht.

...zur Frage

Vorgespräch Klinik .Ich hab Angst hilfe :(

hallo ihr.

also ich muss wegen einer Essstörung und starken Dperessionen eine "Kur" machen. Die nennen das Kur damits freundlicher klingt das heißt eigentlich stationäre blabla Maßnahme. Auf jeden Fall muss ich in die Klinik am Korso (hat da jemand Erfahrungen gemacht vielleicht ?) und da hab ich heute ein Vorgespräch wo die mir die Klinik zeigen wollen. Muss man da auch schon zu einem Psychologen ? Ich habe Angst vor solchen Gesprächen ich habe SEHR SEHR schlechte Erfahrungen gemacht was das angeht.

Was kann denn da so passieren? ich habe so eine Angst davor hilfe :(

...zur Frage

Wer hat schon Erfahrungen mit psychosomatischen Kliniken?

Gesundheitsbedingt soll ich für 6 Wochen in eine psychosomatische Klinik gehen ( Burnout), kann mir jemand zu solchen Kliniken-aus eigener Erfahrung- was sagen?

...zur Frage

Klinik(Jugendliche)?

Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Klinik, die die Thematik Depressionen behandelt(besteht Verdacht auf Borderline, falls es wichtig ist). Ich habe bisher immer schlechte Erfahrungen mit Kliniken gemacht und ich würde gerne von Betroffenen/Angehörigen wissen, welche Kliniken wirklich gut sind und etwas bringen. Wichtig ist, dass die Klinik auch Jugendliche behandelt. Umkreis NRW wäre gut, aber weiter weg ist auch kein Problem. Ungefähre Wartezeiten würden mir sehr weiterhelfen. Vielleicht könnt ihr auch den ungefähren Tagesablauf, die Atmosphäre und die Therapien in dieser Klinik schildern, damit ich mir ein besseres Bild machen kann. Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten im voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?