Wer kann eine gute Kühl- Gefrierkombination empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

ich würde immer wieder, auf Quelle Küchengeräte, zurück kommen.

Pech mit Elektronik Geräten kann man immer haben.

Bei einem Praktikum, bei damals Siemens-Bosch, hat man mir gesagt:

Das Innenleben von Quelle Geräten ist von verschiedenen, namen haft guten, Küchengeräteherstellern.

Irgendwie konnte ich das nicht glauben.

Dann benötigte ich eine unter Tisch Waschmaschine. Die hatte, so kurzfristig wie ich sie benötigte, nur Quelle. Das Teil, habe ich nach 11 Jahren, wegen eines Umzuges verkauft.

Jetzt sind in meiner Küche, bis auf die Spülmaschine AEG, nur Quelle Geräte. Die Spülmaschine, war schon 2 X kaputt. Gut, ich habe eine Versicherung ca. € 6,00 im Monat, zu dem Teil abgeschlossen. Kosten hatte ich keine.

Die Quelle Geräte, werde ich dann austauschen, wenn sie absolut nicht mehr umweltgerecht sind, auch wenn sie nicht defekt sind ... und das sind sie bis heute ... auch wieder 11 Jahre, nicht.

So eine Versicherung, für Küchengeräte kann man, für jedes neue Gerät abschließen. Das sind vielleicht € 30,00 (für die gesamten Küchengeräte) im Monat. Wer spart mal ganz ehrlich für eine Reparatur? Meistens wird neu gekauft, das ist billiger, wenn man einige Dinge beachtet. Wenn, der Erstfall eintritt und die Rechnung sich auf € 738,30 beläuft, schluckt wohl jeder. Dazu der Tipp:

Immer einen Kostenvoranschlag machen lassen. Nicht aus Panik vor der nassen Wäsche, einfach sagen, machen sie mal aber schnell. Glaube mir, ich habe es neulich erlebt, es gibt immer noch Menschen die in einer Notsituation laut "JA" rufen.

Ich glaube, die Ergo Versicherung bieten, diese Versicherungen an. Wahrscheinlich nicht nur die. Beim Neukauf, wird eine Versicherung, schon angeboten.

Quelle Küchengeräte war einer der Vorläufer.

Vergleiche den Preis, in einer Such Maschine. Die gibt es billiger.

Sorry, wenn ich ein bisschen, aus dem Rahmen gefallen bin.

Samsung jeder Zeit, für alles andere.

LG zu Dir

mulle

Danke für deine Antwort. Privileg hat aber auch nicht mehr die große Auswahl, jedenfalls ist da nichts dabei, was uns vorschwebt.

Unsere alte Küche ist auch überwiegend mit Privileg-Geräten ausgestattet, über die ich soweit auch nicht meckern kann. Nur die Privileg-Waschmaschine gab nach nur 6 Jahren den Geist auf.

0

Ich habe festgestellt, dass dieselben Elektronikgeräte bei Quelle oft teurer sind als bei saturn, mediamarkt oder amazon. Auf jeden Fall Preise vergleichen. Und Samsung ist inzwischen auch eine bekannte Marke, da Smartphones und Fernseher davon sehr berühmt sind. Gibt bestimmt vergleichbare Modelle nicht namhafter Marken für weniger Geld.

Ich habe festgestellt, dass dieselben Elektronikgeräte bei Quelle oft teurer sind als bei saturn, mediamarkt oder amazon.

Seltsam, ich habe schon des Öfteren das Gegenteil festgestellt, jedenfalls wenn es um Haushaltsgroßgeräte geht. Vergleiche doch mal den Preis bei Amazon. Und dass bei Saturn oder Mediamarkt alles billig ist, halte ich für ein Gerücht. Trotzdem danke für deine Antwort, auch wenn sie mir nicht weiter hilft, da ich nicht nach Smartphones oder Fernsehern gefragt habe, sondern nach Kühlschränken.

0

Was möchtest Du wissen?