Wer kann eine gute Kamera für wenig Geld empfehlen? Oder eine gute Seite dazu?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, eine Digitalkamera ist doch ein sehr gutes und praktisches Geschenk und bleibt dir sicherlich auch eine ganze Weile erhalten. Sie kann, ob von der Schule aus Ausflüge gemacht werden, oder zu Geburtstagen immer mit guten Fotos glänzen und hat auch ihre Erinnerungen. Ich kann ihr meine Digitalkamera empfehlen, und zwar eine Samsung, WB600. Parameter: 15x opt. Zoom, SD oder SDHC-Karte bis zu 8 GB, Schneider-Kreuznach-Objektiv, interner Speicher, 14,2 Gesamt-Megapixel usw.. Anschluß zu HD-TV kann man extra kaufen, Ladekabel und PC-Anschlußkabel vorhanden. Die Kamera hat auch Bildstabilisatoren, Makroeinstellung und viele andere Effekte. Auch die Gesichtserkennung ist hilfreich. Die Bilder und Videos sind sehr gut. Die Makrobilder sind sehr scharf. Ich muß sagen, die Kamera ist für mich immer noch die beste Kamera, vorallem in dieser Preisklasse. Unter dem Link http://www.amazon.de ,dann guckt ihr unter Fotoapparat, Samsung WB 600, dort könnt ihr sie euch ansehen, kostete ca. 210,00 €. Es wird jetzt auch auf die WB 650, WB 700 und 750 hingewiesen, die Weiterentwicklungen sind. Meine Kamera kann man bei Amazon jetzt auch als gebrauchte kaufen für 115,00 €. Gucke mal rein, da ist sicherlich für deine Freundin etwas bei. Ich wünsche dir und ihr eine gute Wahl und viele schöne Bilder vom Weihnachtsfest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Parabli,

das ist ein schöner Wunsch, war selber mein letzter Geburtstagwunsch. Ich kann dir als Marke sehr Nikon ans Herz legen weil meine Familie selber ein paar der Coolpix reihe und sind allesamt mit der Marke mega zurfrieden. Die Beste, da sind wir uns alle einig, ist meine eigene nämlich die Nikon Coolpix S8200. Die kostet ca. 200€ Sie hat 16 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,5 cm ( das sind 3 Zoll) Display, Full-HD-Video, bildstabilisiert! Es gibt sie in 4 Farben, rot,silber,schwarz,weiß. Wobei mein Favourit auf jedenfall schwarz ist.

Wenn du noch fragen hast meld dich doch mal bei mir :)

LG nine179

Hallo,

eine sehr empfehlenswerte Digitalkamera ist die Canon PowerShot S95. Diese kostet etwa 300€ und ist ein echter Klassiker unter den kompakten Kameras. Sie ist sehr klein und kompakt und macht im Vergleich zu vielen anderen Kameras hervorragende Bilder. Sie ist leicht zu bedienen und bietet sowohl Anfängern als auch ambitionierten Hobbyfotografen genügend Anreize. Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Gruß

Was möchtest Du wissen?