Wer kann eine Bank empfehlen ohne Kontogebühren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde immer eine Bank vor Ort nehmen, wo ich auch einen persönlichen Ansprechpartner habe.

50

Das gibt es in vielen Orten nicht mehr... und einen kompetenten Ansprechpartner habe ich bei der online bank auch

0
64
@Idris164

Ja? Bei der Targobank habe ich noch NIE denselben am Telefon gehabt. Nun stört mich das bei einer Kreditkarte nicht so sehr - aber beim normalen Konto hätte ich das schon gerne.

Außerdem gibt es doch in jedem auch nur halbwegs "größeren" Ort mehrere Banken.

0

Ich bin seit rd. 20 Jahren bei der Deutschen Apotheker und Ärztebank e. G. und mit denen hoch zufrieden. Bei Bargeldautomaten machen die in dem Kreis mit, in dem die Volks- und Raiffeisenbanken sind. Kostenlose Abhebungung kostenlose Kontoführung, wenn das Konto im Plus ist. I

64

Danke, aber da kommt man nur rein, wenn man in einem Heilberuf tätig ist, oder ?

0
41
@costacalida

Mir gehört die Bank, zum Teil. Ich habe einige Genossenschaftsanteile, die mit 4 % auch noch ordentlich verzinst werden. Heilberuf spielt nur insoweit eine Rolle, als ich dort keinen Kredit erhalten, bis auf den Dispo, den ich aber noch nie in Anspruch genommen habe.

0

Die Targobank hieß früher Citybank . Warum wurde sie umbenannt ? https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/citibank-heisst-jetzt-targobank-neuer-name-neues-image-und-alte-kritiker/3374552.html?ticket=ST-2709744-hFJJTXc5PjcxMfNo6lma-ap6

Was soll die Bank bzw. Sparkasse für dich leisten? Welchen Service bekommst du für die Kontogebühren ? Jede Online-Bank hat weniger Ausgaben als die Sparkassen mit ihrem dichten Filialnetz. Zur Zeit macht auch die Commerzbank Werbung, dass sie keine Kontogebühren nimmt.