Wer kann ein verständliches Sachbuch über Anatomie für interessierte Laien empfehlen?

2 Antworten

Eine gute Zusammenstellung zu Anatomie-Lehrbüchern: http://www.medizin-lehrbuecher.de/5848/ Jeweils kurz und gut beschrieben, du kannst dir über die einzelnen Bücher sicher noch mehr Infos beschaffen oder sie in einem Buchladen begutachten. Die Begutachtung vor Ort nutzt meiner Erfahrung nach mehr als alle Online-Beschreibungen.

Wir haben sowohl den Textatlas von Lippert (Handbuch Anatomie) als auch das Grundlagenwerk (Lehrbuch der Anatomie) - beide ergänzen sich prima, sind allerdings auch sehr umfangreich und gehen doch schon sehr in die professionelle Richtung. Vielleicht würde zum Reinschnuppern auch etwas Kleineres wie der Anatomieatlas kompakt von Jane de Burgh genügen. Gibt auch schon einen sehr guten Einblick.

Was möchtest Du wissen?