Wer kann ein solches Verhalten deuten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finde sie ist natürlich eine Freundin
Da sie echt Interesse darin sieht
Es kann sein das sie telefonieren will weil das etwas persönlicher ist als email aber ich versteh das das Teuer ist
Ihr solltet das versuchen zu klären

Sorry, aber sie könnte das Telefon genauso in die Hand nehmen und dich anrufen...Aber es scheint ihr nicht wichtig zu sein. Ich würde auch so einen Menschen nichts mehr geben.

Ich wünsche dir viel Kraft in deiner jetzigen Situation. Vergeude deine Energie nicht für solche Menschen, auch wenn es am Anfangs ehr hart ist!

Na ihr tut da ja beide nicht viel fuer die Freundschaft.Alles, was du ihr ankreidest, koennte man dir auch ankreiden.

Egal, wie individuell man sein moechte und wie sehr man sich dem Fortschritt verweigert, eine kostenlose Moeglichkeit zum Telefonieren sollte heute eigentlich jeder haben (gerade dann, wenn man international aktiv sein moechte -- und sei es nur zum Gespraech mit Freunden und Verwandten). In dem Land, wo ich lebe, gibt es sogar ganz normale Klapphandys mit Whatsapp oder der hier angesagteren Alternative. Und ein Noname-Smartphone kostet auch nicht die Welt und das wirst du sicherlich auch anderweitig nutzen koennen, als nur zum Telefonieren mit deiner Freundin.

Dass man keinen Bock hat auf E-Mails jedes Mal lange Tagebucheintraege zu verschicken, finde ich absolut nachvollziehbar. Das ist schliesslich eine sehr einseitige Art der Kommunikation. Ach ja, partout auf E-Mails zu bestehen, ist jetzt uebrigens auch nicht so kooperativ.

Und mal ganz davon abgesehen: Wenn man weit voneinander entfernt lebt, dann kann man nicht verlangen, dass der andere jedes Mal ausreichend Zeit fuer einen hat. Das ist mitunter auch ein Zeitzonenproblem. Ich wechsel mit meiner besten Freundin alle paar Wochen mal zwei Nachrichten (wir wohnen 10.000km auseinander) und mit meiner Mutter telefonier ich alle zwei Monate mal fuer 10 Minuten oder so. Der Freundschaft und der Beziehung tut das nicht weh.

Eine Freundin, die einem die Art der Kommunikation vorschreibt (ich telefoniere nur!), kann man doch unmöglich weiterhin als Freundin ansehen

Eine Freundin die sagt "Ich schreibe nur Emails", ist da auch nicht viel besser. 

Eine Email ersetzt doch kein Gespräch. Gerade in Situationen, indem es den Gegenüber schlecht geht und man helfen will, ist es unabdingbar, wenn man direkt auf das Erzählte reagieren kann, unterbrechen und darauf einwirken kann - vielleicht sogar intervenieren kann. Ein Gespräch miteinander ist doch so viel wichtiger unter Freunden als ständige Whatsapp-Nachrichten oder Emails

Ist man eine richtige Freundin, wenn man persönliche Gespräche unterbindet mit dem Argument "Mir ist das zu teuer" - oder anders gesagt "Die Gespräche mit dir sind mir nichts wert!"?


Entschuldige bitte, jedoch muss ich ihr zustimmen.

Sie schreibt dir es auch nicht vor sie BITTET dich darum.

ich muss dazu sagen das ich ebenfalls mindestens mit einer Person reden muss sonst geht die Bindung bzw. die Freundschaft verloren, dann ist es so als würde ich (Mag evtl. Merkwürdig klingen) mit einer Maschine kommunizieren.

Für mich Persönlich gehört das einfach dazu ohne verliert sich der Kontakt.

Ich bin zwar 18 Jahre alt aber ich hatte mal eine Fernbeziehung NUR über E-Mail. Also ja es geht. Es ist sogar einfacher als das Telefonieren, obwohl ich eigentlich der Typ Mensch bin, die die Stimme des Freundes am Tele bevorzugt. Versteht sie den nicht das du in einer Kritischen Phase bist? Mach mal ein Hardcore Test: Du schreibst Ihr 1-2 Wochen nicht bis sie endlich mal als erstes schreibt. Das geht so nicht das sie dafür nix macht und nicht auch mal als erstes schreibt.

Überhaupt nicht nachvollziehbar, in so einer Situation! Ich würde mich aber trotzdem mit ihr aussprechen, ehe du irgend was unternimmst. Sie ist ja immer noch deine Freundin, da sie ja Interesse zeigt...

Jemand der nur auf Emails besteht ist auch nicht gerade besser. 

Mir wäre meine Zeit für so einen Kindergarten zu schade.

Dann solltest Du auch nicht auf diese Frage antworten. 

0

Was möchtest Du wissen?