Wer kann ein kostenloses Girokonto empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Commerzbank bietet auch weiterhin unter dem Namen "Girokonto Basic" ein Konto an, das ab einem Mindesteingang von 700 Euro monatlich kostenlos ist. Der Kunde muss aber den Wechsel in dieses Kontenmodell aktiv anstoßen.

https://www.commerzbank.de/portal/de/seiten/wechselinfo/inhalt/startseite/wechselinfo.html

Wer eines der bisher kostenlosen Kontomodelle hat und nichts tut, zahlt künftig.

Man muß bei kostenlos angebotenen Girokonten immer aufpassen und darf sich nicht von der Bezeichnung 'kostenlos' täuschen lassen. Meist ist ein Haken dabei. Daher immer die kompletten Bedingungen durchlesen. Oft sind dafür nur 3 oder 5 Buchungen pro Monat kostenfrei und die restlichen Posten sind dann überteuert. Manchmal ist man besser bedient, wenn die Bank Gebühr verlangt. Aber das muß im Einzelfall vorher geprüft werden. Daher am Besten genau vergleichen und den Vertrag vor Abschluss genau durchlesen. Dabei sind 3.90 € im Vergleich noch relativ günstig.

Gibt kein kostenloses Konto mit den ganzen Vorraussetzungen.

Sonst wäre es zu schön🙂

0

Doch, gibt es. Open Bank/Santander Bank.

Kostenfreie Kontoführung. Keine Schufa Abfrage. Spanische IBAN . Aber kein Nachteil, da Spanien zur EU und somit zum SEPA Raum gehört. Ist also genau so schnell, wie eine deutsche IBAN .

Nur 5 Geldabhebungen am Automaten im Monat sind kostenfrei. Aber 1.) reicht das vollkommen aus. Und 2.) kann man bei jedem Kreditinstitut in Deutschland kostenlos Geld am Automaten abheben.

Egal ob Postbank, Deutsche Bank, Volksbank, Commerzbank, Hypovereinsbank, Sparkasse....

Hauptsache man hebt maximal 5 mal im Monat an Automaten ab.

Man braucht einen gültigen Personalausweis. Sonst wird das Konto nicht aktiviert. Diesen lädt man online beim registrieren hoch.

Dazu identifiziert man sich per Videochat. Oder indem man von seinem bestehenden Konto einen Betrag ( 1 Cent reicht aus ) auf das neue spanische Konto überweist.

Sobald das Geld verbucht wurde, wird das Konto aktiviert und einen die Vertragsunterlagen und Karte, binnen 10 Tagen zugesandt.

0
  • N26
  • Tomorrow Banking
  • Vivid Money
  • Monese
  • Revolut
  • Monese
  • 1822direkt
  • ING
  • DKB