Wer kann ein gutes Buch gegen Angst empfehlen?

6 Antworten

Ich glaube nicht, daß ein Buch (und sei es noch so gut) ihr die Angst nehmen kann. Wenn Du Zeit hast, dann höre ihr einfach zu, stelle ein paar Fragen dazu. Vielleicht realisiert sie dann auch, daß es für ihre Ängste keinen Grund gibt.

Subjektiv gibt es für Ängste immer einen Grund!! Hilfreich ist es aber, die Mechanismen der Angst zu verstehen.

0

du drückst mit wenigen Worten das Wesentliche aus - D.H.

0

@ gayboy: aber natürlich können Bücher sehr hilfreiche Denkanstöße geben und man kann sich in manchem wiedererkennen und Dinge reflektieren. Ich kenne zum Thema ein sehr gutes Buch, das überhaupt die Hintergründe der Angst (Unterbewusstsein) aufzeigt und das ist durchaus hilfreich: "Die Angst ist ein seltsamer Vogel" von Matt Galan Abend. Außerdem sehr unterhaltsam geschrieben.

"Die Kunst zu lieben", von Erich Fromm ist seit etwa 70 Jahren ein internationaler Bestseller und nimmt - in´s Leben integriert - jede Menge Angst vor diesem+++ Erich Fromm gibt einen wesentlichen Einblick in das Wesen unseres Seins

Was möchtest Du wissen?