wer kann ein gutes beruhigungsmittel empfehlen für nervöse autofahrer?

4 Antworten

Bitte nur Baldrian. Ich hatte auch mal eine sehr nervöse Phase, die sich durch ziemlich mein ganzes Leben zog. Habe mit Baldrian-Dragees aus der Apotheke mir sehr gut helfen können, und abends die für die Nacht. Auch meine Fahrprüfung habe ich nur so geschafft!

Baldrian wirkt relativ schnell, nur Johanniskraut braucht eine längere Anlaufzeit. Baldrian macht ruhiger, vor allem, wenn man darauf vertraut. Ansonsten ist auch der Tipp mit der Fahrpraxis Gold wert: je mehr man fährt, desto gelassener wird man, weil man seinem Können mehr vertraut. Und das hilft immer, egal worum es geht!

Ich würde es trotzdem erst mit den sogenannten "Reisekaugummis" probieren. Diese haben eine besonders gute Wirkung gegen Übelkeit! Zudem sind sie schnell in jeder Apotheke zu kaufen! Ansonsten würde ich aber auch nichts "schlimmeres" als Baldrian nehmen....falls es keine richtige Phobie ist. =)

LG

Wer kennt ein gutes Beruhigungsmittel gegen Lampenfieber?

ich brauche es für eine ganz ganz wichtige berufliche Präsentation - ich habe enorme Angst vor solchen Situationen, kriege Panikgefühle und dann evtl. einen Black out. daher möchte ich in diesem speziellen Fall gerne ein gut wirkendes Beruhigungsmittel nehmen, was aber nicht schläfrig macht. Bitte keine Ratschläge in Richtung Therapie, Meditation etc. sondern ein Tipp für ein gut wirkendes MITTEL!

...zur Frage

Pflanzliche Beruhigungsmittel fürs Vorstellungsgespräch?

Frage oben
Hat jemand Erfahrung? Kann mir jemand eine empfehlen

...zur Frage

Muss morgen an eine Beerdigung; wer kennt ein gutes beruhigungsmittel?

Hallo zusammen. Muss morgen das erste mal an eine Beerdigung vom Opa meines Freundes. Ich vermisse ihn sehr. Hatte ein sehr gutes Verhältnis zu ihm. Umso mehr schmerzt der Abschied. Ich bin sehr nahe am Wasser gebaut. Wer kann mir sagen was ich tun soll. Gibt es Hausmittelchen die beruhigen. möchte nicht vor der ganzen Verwandtschaft heulen! Danke!!!

...zur Frage

Extreme Angst & Nervosität in Prüfungssituationen (Mittel, Medikamente dagegen)?

Hallo Community,

ich leide zurzeit an starken Angstzuständen ausgelöst durch Situationen wie Vorstellungsgesprächen, Prüfungen, Präsentationen etc...

Mir wird kotzübel, mein Herz rast & ich kann weder klar denken noch es kontrollieren obwohl ich schon alles probiert habe. Sei es Atemübungen, Entspannungstechniken, Sport oder Positives Denken.

Meine Frage daher: Verschreibt ein Hausarzt für so etwas Medikamente die schnell wirken und für solche Situationen etwas bringen?
Mache mir auch Sorgen um die Nebenwirkungen deshalb würde ich lieber zu pflanzlichen Mittel greifen, aber sie haben bei mir leider gar keine Wirkung.

Danke schonmal für ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Diclatzepan und Benzocain?

Hey Leute, ihr hab eine frage und zwar bekomme ich totale Panikanfälle weil ich Angst vor betimmten Situationen habe... Vom Arzt habe ich schon Tavor verschrieben bekommen. Jetzt habe ich mich im Internet schlau gemacht und bin auf diese Begriffe gestoßen. Kann mir jemand sagen was das ist und wie der Wirkstoff ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?