Wer kann ein günstiges Hartschalenkofferset empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Woelkchen, also in der Preisklasse wirds echt schwierig, etwas gescheites zu finden. Das günstigste 3-er Set, das empfehlenswert ist, ist das Set von Suitline (nicht Saxoline). Dahinter steht die gleiche Firma, die auch "Hauptstadtkoffer" herstellt, bloß wissen das die wenigsten. Die Qualität ist in etwa so gut wie die des Hauptstadtkoffer Sprees.

Bloß kostet das 3-er Set vom Hauptstadtkoffer Spree rund 50 € mehr als das von Suitline. Hier https://kofferfuchs.de/suitline-koffer/ findest du im Grunde genommen alles was du zu dem Set wissen musst.

Das Set von Franky habe ich bislang nirgendwo gesehen und auch die Marke kommt mir nicht bekannt vor - Sorry!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Franky Koffer hatte ich in der Vergangenheit (allerdings Softkoffer) sehr gute Erfahrungen gemacht.

Achtet bitte unbedingt auf das Eigengewicht der Koffer, bei Flugreisen wird die Gewichtsgrenze immer wichtiger.

Kommentar von Woelkchen1984
15.07.2017, 08:10

Wir sind 4 Personen, zwei Erwachsene, 2 Kinder. Dürfen wir dabei also 4x25 Kg Gepäck bei haben?

0
15.07.2017, 09:06

Was mich an Franky stutzig macht ist, dass ich keine Hersteller-Website finden kann, lediglich Koffer die angeblich von über 500 Euro auf 170 herabgesetzt sind. Keine nicht reduzierte Koffersets zu finden. :-/

0

taugt nicht viel. Die sind viel zu dünnwandig. 

Loewe Logistik in Bielefeld hatte damals die Lagerei für Lufthansa, da konnte ich im Mitarbeiterverkauf noch Lufthansa Koffer günstig kaufen.

Sonst Samsonite

15.07.2017, 10:57

Samsonite liegt absolut außer Budget!

1

Was möchtest Du wissen?