Wer kann ein Cafe in der fränkischen Schweiz empfehlen oder einen Biergarten mit gutem Kaffee und Kuchen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo, nun es ist auf Deine Anfrage schon ca3J. vergangen.Ich habe in der Fränkischen Schweiz und zwar in Wolfsberg im Trubachtal ein Cafe aufgemacht. Es gibt Kaffee u. selbstgebackene Kuchen und riesige Windbeutel. Natürlich auch Bier. Es liegt an der Durchgangstraße, man kann aber draussen sitzen bei schönen Wetter. Vielleicht bis bald Claudia Schmidt-Gentsch Wolfsberg 18 91286 Wolfsberg

Habe mal ein bisschen auf der Homepage der fränkischen Schweiz gesurft und festgestellt, dass die fast so gross ist wie die " richtige " Schweiz. Demzufolge denke ich, dass es doch 2,3 Biergärten geben müsste wo du deinen feinen Milchkaffee geniessen kannst.

;-) das ist ja ein Teil des Problems... es gibt x-Biergärten, aber ich wollte die jetzt nicht alle persönlich anfahren und den Kaffee durchprobieren

0
print("code sample");

hallo, es sind nun schon 3 Jahre her wo Du die Anfrage ins I-net gestellt hast, wo es ein Kaffe in der Fränkischen Schweiz gibt. Ich habe hier in Wolfsberg ein Kaffe aufgemacht. Liegt im Trubachtal. Ich backe meinen Kuchen selbst u. es gibt lecker Eisbecher, große Windbeutel u. auch guten Kaffe. Schau einfach mal im Frühjahr vorbei. LiebeGrüße claudia Schmidt-Gentsch Im Cafegarten 91286 Wolfsberg 18 09245/983164

Ein Biergarten mit Kaffee und Kuchen? Schreck laß nach - da dreht sich doch einem kultivierten Wiener Kaffeetrinker gleich der Magen um! Gibt es denn da keine gemütlichen Kaffedhäuser, wo man bei schönem Wetter auch im Garten sitzen kann?

Genau das ist das Problem... guten Kaffee gibts im Biergarten wahrscheinlich nicht...

0
@karticus

Aber in jedem kaffeehaus gibt's doch Bier! Also wo ist dein Problem?

0

Ähmm, die fränkische Schweiz ist groß, wo willst Du den hin ? Stadt/Region ?
Infos: http://www.fraenkische-schweiz.com/info/index.htm

Gruß Albert

Sooo groß finde ich die Region gar nicht... wir fahren immer gerne Richtung Egloffstein zum Wildpark Hundshaupten

0

Was möchtest Du wissen?