Wer kann dieses Pflanze (Wasserspeicher) bestimmen? Die Blätter fallen heraus & ich weis nicht wie ich ihr helfen kann ... bitte helfen. Kennt sie jemand?

...komplette Frage anzeigen Finde den Namen dieser Pflanze einfach nicht heraus.  - (Pflanzen, pflanzenkunde)

1 Antwort

Diese Pflanze ist wahrscheinlich ein Pachypodium, auf deutsch meistens Madagaskarpalme genannt.

Die verliert zum Winter Blätter, das ist normal. Aber deine Pflanze stirbt gerade, weil sie in diesem Glas umgebracht wird.

Erstens: Raus damit aus dem Glas. Das Ding will Sonne, Sonne, und noch mehr Licht. Dann im Winter halbtrocken und hell stehen lassen. Zum Frühjahr in sandige Erde umtopfen. Sie zeigt dir durch neue Blätter an, wann sie mehr Wasser will.

Auf keinen Fall mit den Wurzeln weiter im Wasser stehen lassen wie auf dem Bild. Dann ist die in 8 Wochen nur noch Matsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JonasButton 08.10.2017, 18:06

Vielen vielen Dank schon mal

Soll ich die dann jetzt in Erde Eintöpfen?

0
pisanius 08.10.2017, 18:12
@JonasButton

Nimm das Teil raus aus dem Glas, ohne alles. Lass es vier Wochen liegen. Es ist viel zu nass.

Falls das Ding noch lebt: Du mischt Blumenerde mit Hälfte Sand und / oder Steinchen. Krümel das Teil da rein.. Nicht gießen, wenn die Erde noch feucht war.

Im Februar/März langsam anfangen mit sprühen/gießen.

0

Was möchtest Du wissen?