Wer kann dieses Bild einordnen oder gar einen Maler zuordnen?

..... - (Kunst, Künstler, Malerei) ... - (Kunst, Künstler, Malerei) ... - (Kunst, Künstler, Malerei)

4 Antworten

Das ist wohl ein Datum (1.7.34), bezieht sich aber wohl auf den Rahmen bzw. Zeitpunkt des Erwerbs, nicht des Malens. Durchaus qualitätvolles Bild - ist es signiert?

Danke! Nein, eine Signatur habe ich bis jetzt nicht entdeckt...

@IggyWillsWissen

Hm, ich glaube, dass unten rechts im Braun der Pfütze ein "F" steht. Deckt sich ja irgendwie mit den Buchstaben vor der 1734 auf der Rückseite: Fourbu oder was auch immer...

Auf der Rückseite steht in altdeutscher Schrift: "Farbe 1734".

Der Hinweis bezieht sich höchstwahrscheinlich auf die Farbe der Rahmenleiste und wurde vom Einrahmer notiert. So war es üblich.

Hm, ich glaube, dass unten rechts im Braun der Pfütze ein "F" steht. Deckt sich ja irgendwie mit den Buchstaben vor der 1734 auf der Rückseite: Fourbu oder was auch immer...