Wer kann diesen Satz über Donner sinnvoll weiterführen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geräusch, das entsteht wenn sich der Blitz durch die Luft zur Erde bewegt und die Luft um ihn herum schlagartig sich "zerteilen" muss

... Lärm, der durch die plötzliche ... entsteht.

eine Luft erwärmung im Blitzkanal. Die daraus entstehende Druckwelle ist der Donner.

Mit zunehmender Anzahl der Schalen wird die Anziehung zwischen (...)?

Hallo, ich soll diesen Satz weiterführen?

könnte dies jemand machen?

Ich verstehe das sonst nicht wirklich.

...zur Frage

Hallo, gehören Blitz und Donner immer zusammen?

Oder gibt es auch Blitz ohne Donner und Donner ohne Blitz? LG.

...zur Frage

Bei Gewitter PS4 spielen?

Hi :D bei uns ist gerade ein mittelstarkes Gewitter... und ich wollte jetzt am abend gemütlich spielen :D nur mich würde es interessieren ob da was passieren kann wenn ich während einem mäßig starkem gewitter ps4 zocke. :D

Danke schon mal :)

...zur Frage

wieso braucht man (physikalisch gesehen) den drehteller in der mikrowelle?

ich weiß, dass der drehteller der gleichmäßigen erwärmung hilft aber wie sieht das physikalisch gesehen aus?

würde mich sehr über antwort freuen!

...zur Frage

BEI DONNER NACH DEM BLITZ DIE SEKUNDEN ZÄHLEN?

Mir wurde irgendwie früher als ich klein war beigebracht wenn man einen Blitz sieht soll man die Sekunden zählen bis man den Donner hört und man kann so die entfernung sagen wie weit das Unwetter weg.

Ich wollte mal fragen was die Daten dazu sind gilt sowas wie 1 Sekunde = 1 Kilometer?

Oder ist dieses ganze zählen eh kompletter Schwachsinn ?

...zur Frage

Blitz gefährlich bei doppelter Erdung?

Hallo,

wenn man Beispielsweise gerade das Waschbecken aus Metall in der Küche anfässt, welches durch den Potentialausgleich des Hauses geerdet ist und dann gleichzeitig z.B noch die Wand berührt, welche ja auch mit dem Boden verbunden ist und Beton ja eine gewisse Leitfähigkeit bietet, müsste dann nicht auch ein Strom zwischen diesen beiden Erdungspunkten aufgrund einer Potentialdifferenz fließen ? Oder ein anderes Szenario welches ich interessant finde: wenn z.B einen eigenen Erdungsstab in die Erde setzen würde und sich mithilfe eines Drahtes damit verbinden würde und dann gleichzeitig eine Wand des Hauses anfassen würde während der Blitz einschlägt, wäre das gefährlich`? Wie sieht es dann aus, wenn man z.B im Keller Barfuß steht und die Beine etwas auseinanderliegen, wäre das nicht ein ähnlicher Fall ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?