Wer kann diesen Jungvogel mit dunklem Schnabel und gelb schwarzen Federn identifizieren? (Foto)

...komplette Frage anzeigen Foto vom zu bestimmenden Vogel im Nest - (Vögel, Ornithologie)

3 Antworten

Hallo bchow,

hast du schonmal in einem Lexikon oder in einem Naturführer nachgesehen. Vielleicht hast Du sowas ja bei dir.

Vögel, das ist für manche ein schwieriges Thema. Wenn ich von meinen Vogel-Kenntnissen ausgehe, dann könnten das verschiedene Vögel sein.

Manche Vögel ändern tatsächlich die Federn-Farbe im Laufe des Wachstumes.

Liebe Grüße: uhrstock

Ich würde von Schnabel Farbe und Form auf Küken einer Krickente (Anas crecca) oder einer Spießente (Anas acuta) tippen, halte erstere für wahrscheinlicher.

LG Salty1

Wo ist den mein Mittelteil geblieben (Internet spinnt,... mal wieder ("wütender/genervter Smiley") :( ? RIngeltaube wäre auch möglich (wahrscheinlicher als Spießente oder Krickente und sieht einem You-Tube-Video sehr ähnlich das ich mal gesehen hatte...

LG Salty1

0

Hihi lustig dass viele Tauben immer als Enten erkannt werde =)

Bin auch ganz eindeutig für Ringeltauben ^^

Was möchtest Du wissen?