Wer kann diese zwei Käfer bestimmen?

Wie heißt dieser Käfer Nr1 an Fensterrahmen lebend? - (Haus, Insekten, Schädlinge) Wie heißt Käfer Nr 2 mit gesicht auf dem Rücken? - (Haus, Insekten, Schädlinge)

1 Antwort

Weiße kleine Krabbelvicher in der Küche?

Hallo ich war letztens 2 Tage nicht zuhause und aufeimal hatte ich überall weiße kleine krabbler in der Küche.

Hier ein Bild: http://oi64.tinypic.com/2gws6l1.jpg

Was könnte das sein? Ich habe schon alles Sichtbare abgetötet und geputzt, ist das damit erledigt oder verbreiten die sich weiter? Der Müll ist natürlich entsorgt und die Mültonne gereinigt.

...zur Frage

Merkwürdiger Käfer?

Hallo zusammen,

hab gerade in vor meinem Büro einen merkwürdigen Käfer rumfliegen sehen. Wollte mal wissen um welches Insekt es sich dabei handelt. Der ganze Käfer hatte einen Glanz als wäre er mit ner Metallic Lackierung überzogen. Der eine Teil des Käfers war in einem dunklen Pink die andere hälfte war am Rücken in einem aquqmarinblau/türkis zum Bauch hin wurde er dann immer heller von den farben also erst dieses blau/türkis - dann i-wie grünlich und kurz vor den beinen wurde es dann leicht orange.

 

Ich weiß ist jetz ne recht merkwürdige beschreibung aber er ist gleich wieder weggeflogen weshalb ich au kein foto machen konnte. Von der Größe her war er ungefähr wie ne Wespe.

Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen.^^

Vielen Dank

MfG

Deth92

...zur Frage

Käferplage Italien?

Hey ihr lieben,

ich hofde ihr könnt mir weiterhelfen. Vor ein paar Tagen tauchen bei unserem Haus in Italien plötzlich diese Käfer (siehe Foto) auf.

Vermutlich wurden sie gerade erst geboren, sie können fliegen und mögen Licht. Wir befürchten dass sie aus dem Holzdach kommen.

Bevor wir einen Kammerjäger beauftragen, kann hier vielleicht jemand im Vorfeld helfen diesen Käfer zu bestimmen? Das wäre toll. Einer dieser Palmenkäferarten ist es nicht, die haben einen Rüssel wurde uns gesagt.

...zur Frage

Kennt jemand diese Käfer?

seit ein paar Tagen haben wir auf einmal diese (s. Bild) kleinen Käfer zu Haufe bei uns im Wohnzimmer. Aber nur da ! Sonst nirgends in der Wohnung. Wir haben aber keine Nahrungsvorräte oder neue Blumenerde dort. Auf einmal waren sie da und es kommen über den Tag immer wieder neue zum Vorschein. Die Käfer sind winzig - ca. 2-3 mm lang und schwarz, können fliegen (schwarze Oberseite, wenn die Flügeldecken aufklappen, ist eine rote Farbe zu erkennen). Heute über den Tag allein habe ich ca. 30 eliminiert. Laut Google sind es evtl Korn- oder Rüsselkäfer, kann es aber auch nicht näher bestimmen. Da sie so winzig sind, kann ich auch kein besseres Foto schießen. Weiß jemand, was das für Käfer sind, woher sie kommen und wie man sie bekämpft ? (Unsere Wohnung ist sauber und es liegen keine Vorräte herum und sie treten NUR im Wohnzimmer auf, Balkontür vorhanden).

...zur Frage

Identifizierung Insekt nach Foto?

Habe folgendes Insekt schon ein paar Mal im Bad erlegt. Es ist ungefähr 2cm lang und macht ruckartige Bewegungen. Hoffe es ist nix Schlimmes?

Auf den Fotos ist es tot oder betäubt (durch elektrische Fliegenklatsche).

...zur Frage

Was könnte das sein und wie werde ich sie los?

Hey ich habe letztens unseren Brotkorb mit Knäckebrot und co mal aussortiert weil sich da einiges angesammelt hat und da habe ich diese Larven da gefunden nur dachte ich mir nichts bei außer ja offenes Brot kann ja mal sein einfach alles weg machen und sauber machen. Nun wollte ich heut meine Wolle Kiste mal sortieren ja da fand ich genau die gleichen Tierchen wieder dementsprechend kann ich die Wolle auch wegschmeißen, dann ist mir eingefallen das ich vor ein paar Monaten Soetwas schon einmal in meinem Zimmer fand und dachte es sei ein käfer der durch die Büsche und co sich vorm Haus hier hin verirrt hat und da seine Eier legte auch da machte ich alles weg. Nun verunsichert mich das alles aber nicht das ich noch mehr in Teppich, Betten, Kleidung und Wohnzimmer undso habe. Die Küche ist ja so oder so befallen habe nun auch sollche im Vorratsschubfach und im Besteckschubfach gefunden. Nur was sind das für Tiere und wie bekomme ich sie los?! Hilfe ich finde es schon ekelig, obwohl man oft saugt und putzt, klar passiert es in den besten Haushalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?