Wer kann diese Zimmerpflanze bestimmen?

 - (Pflanzen, Pflanzenbestimmung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Pepperomie villeicht, da gibts etliche Arten, google mal Bilder, vielleicht wirst du fündig. Sowas hier: https://www.flowersofindia.net/catalog/slides/Four-Leaf%20Peperomia.html die gelben Stecken sind Blüten, die fehlen bei deiner Pflanze derzeit.

https://www.plantica.cz/en/indoor-flowers/peperomia-tetraphylla-hope.html ohne Blüte

Oh, das ist sie! Vielen lieben Dank! :)

0

Danke fürs Sternchen!

0

Sich für mich nach Gummibaum,Efeutute oder Birkenfeige aus.

Efeutute und Ficus schließe ich aus. Habe beides daheim und die Blätter dieses Kerls hier sind zu 'robust'. Gummibaum käme eher in Frage, sicher bin ich mir allerdings nicht

0

Nichts von allemdem, da passt der Wuchs nicht.

1

Was möchtest Du wissen?