Wer kann diese Pflanze / Gemüse / Blume bestimmen?

...komplette Frage anzeigen Pflanze? - (Pflanzen, Blumen, Gemüse)

5 Antworten

Ich vermute ein Fuschschwanzgewächs, dieses oder einen engen Verwandten: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Zur%C3%BCckgebogener\_Amarant

Ein Lippenblütler ist es defintiv nicht.

PS: Bitte mach für eine Bestimmung immer Fotos von der ganzen Pflanze im Profil und Detailfotos, so von oben ist es immer schwierig, genauer zu bestimmen, weil man den Habitus nicht erkennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jademuschel
12.07.2017, 22:33

Ich werde es mal beobachten und morgen mal ein paar andere Fotos davon machen. Dein erster Tipp kommt der Pflanze aber schon sehr sehr nahe.

Danke schon mal für die schnelle Antwort

1
Kommentar von Jademuschel
13.07.2017, 19:10

Hm. Kann hier jetzt gar keine Fotos mehr hochladen. 😭

0
Kommentar von Bitterkraut
25.07.2017, 13:24

Danke fürs Sternchen!

0

Ich tippe auch in Richtung Amaranth.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mal ein Blatt zwischen den Fingern verreiben und dran riechen - könnte Minze oder auch Basilikum sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GulschSueppchen
12.07.2017, 21:39

Das ist kein Basilikum. Definitiv nicht. 

2
Kommentar von Jademuschel
12.07.2017, 21:46

War noch mal im Garten reiben. Riecht weder nach Basilikum noch nach Pfefferminze. Riecht nur nach 🍃.
Die größten Blätter sind handtellergroß. Tippe auf irgendwas blumiges.

1
Kommentar von Bitterkraut
12.07.2017, 22:12

Das ist überhaupt kein Lippenblütler, keine Minze, kein Basilikum ganz andere Pflanzenfamilie.

3

Pfefferminze?
Das würdest du schnell riechen können....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht wie Minze aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jademuschel
12.07.2017, 21:46

War noch mal im Garten reiben. Riecht weder nach Basilikum noch nach Pfefferminze. Riecht nur nach 🍃. 
Die größten Blätter sind handtellergroß. Tippe auf irgendwas blumiges.

1

Was möchtest Du wissen?