Wer kann diese Karikatur deuten?

 - (Schule, Geschichte, Karikatur)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide achten nur auf ihre Marine (Rechts Deutschland; links Großbritannien).

Sie können sich nicht die Hand geben, da sie die Marine nicht aufgeben wollen. Jedoch können sie sich nicht vertragen, solange sie auf ihre Marine achten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin selbst Schüler

Vllt das die sich die Hände geben wollen aber niemand von denen ist bereit dazu das „aufzugeben“ was sie in der Hand halten weil das würde ja dann runter fallen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mich recht erinnere geht es um das Wettrüsten der Marine, welches auch zur Verschlechterung der Beziehungen gesorgt hat

Aufrüstung, also beide haben viele (kriegs)Schiffe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Was möchtest Du wissen?