Wer kann diese geheime Nachricht entschlüsseln?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sieht wie eine Base64-Codierung aus. Allerdings scheint ein Buchstabe oder so zu fehlen.

Das Original dazu ist kein ASCII-Text, sondern sind 64 8-Bit-Werte. Ich tippe hier mal blind auf eine AES-128-Verschlüsselung. Willst Du etwa ein Passwort knacken? Vergiss es, ohne Schlüssel geht da gar nix.

Unlösbar da Sonderzeichen und Zahlen und Schreibweise groß/klein

Wenn das RSA-verschlüsselt ist, dann wirst du das wohl nie lösen können.

Wenn dir aber nicht mal die Verschlüsselung bekannt ist, dann wirst du das nie zum Quadrat lösen können!

wie ist es verschlüsselt. Wenn du das nicht weißt, brauchst du dir keine großen Hoffnungen zu machen....

Wenn du nicht weißt mit welchem Verfahren die Nachricht verschlüsselt ist, würde ich mir keine Hoffnungen machen. Selbst wenn du es weißt verwenden die meisten Verfahren selbstgenerierte Schlüssel oder ein symetrisches Passwort. Selbst wenn du die Verschlüsselungsart weißt gibt es dort immer noch Variablen wie Bitlänge und Passwort.. Daher brauchst du dir keine Mühe machen das zu entschlüsseln.

Schaut nach Base64 aus. Einfach nach Base64 Decoder googlen und probieren.
Gruß

Kommentar von Spirit528
11.04.2016, 19:27

Ja sieht so aus. Ist es aber nicht, oder die Nachricht ist inkomplett.

0

Ist die Nachricht komplett?

Im Zweifel immer die Kryptoanalyse :)

Was möchtest Du wissen?