3 Antworten

AIFF ist ein Speicherformat von Apple. Deshalb wirst du die Dateien wohl nur auf einem Mac öffnen können.

Eventuell klappt es so:

  • lade dir Winrar oder ein ähnliches Programm herunter
  • versuche mit Winrar o.ä. den Conteiner zu öffnen und zu entpacken

  • lade dir den VLC Media Player

  • versuche die Datei damit abzuspielen

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.

Kwasimodo 17.10.2012, 14:22

Ich habe auch apple Rechner aber darum geht es nicht. Das File ist in irgendeiner Form defekt, lässt sich nicht normal öffnen, so wie ansonsten jedes aiff file. Ich habe mittlerweile herausgefunden dass Audacity das File aus den Rohdaten wiederherstellen kann. Was fehlt dem File, dass es nicht lesebar ist?

0
Kidd0 17.10.2012, 14:30
@Kwasimodo

Bei AIFF Dateien kann es dazu kommen, dass die Dateien in verschiedenen Codecs abgespeichert werden. Was dazu führt das einige davon nicht geöffnet werden können. Lade dir mal dieses Codec Paket für AIFF Dateien und versuche es erneut. :)

0

Was möchtest Du wissen?