wer kann diese Aufgaben lösen? Wens geht heute noch.

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r miro34,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Hausaufgabenhilfe gibts hier nicht. Geh ins Bett und denk über die Aufgaben nach. Dann morgen eine Stunde früher aufstehen und die Lösung aufschreiben.

ALso ich muss dazu sagen ich bin absolut kein mathegenie: (angaben ohne gewähr^^)

1.Sofaverkaufspreis :500euro Das Doppelte der Herstellungskosten =420 euro 420:2=210 damit betragen die Herstellungskosten 210 euro.

2.Musikanlage 350 euro, 350+71=421euro 420:3=140,33euro.

3.Stefanies Mutter :35 1/5 von 35= 7 , 7-2=5, Stefanie ist 5 35 +5 =40 Die beiden sind 40Jahre alt

Wie gesagt keine Ahnung obs stimmt ich hätts si gemacht lg N.

500 - 80 = 420. 420 = doppelte Herstellungskosten, also betragen diese 420 : 2 = 210 Euro. Und jetzt machst du die anderen Aufgaben nach diesem Muster... anell

Lukas plant., eien DStereoanlage zu kaufen. Die Anlage kostet 350 . Das sind 71 € mehr als das dreifache von dem, was er zum Geburtstag erhielt. Wieviel Geld erhielt er zum Geburtstag ??

(350 - 71) / 3 =

0

tefanies Mutter ist 35 Jahre alt. Stefanie ist zwei Jahre jünger als 1/5 tel des Alters ihrer Mutter. Wie alt sind beide zusammen ??

35 + (35 * (1/5) - 2) =

0
@boriswulff

Stefanie ist 2 Jahre jünger... also: 35 : 5 - 2. Grüßli ;-) A.

0
@Anell

Mensch, siehste... zusammen kriegen wir das glatt noch hin ;-) (35 + hatte ich vergessen...) A.

0

Vielen Dank für die Antworten. Ihr habt mich gerettet. Habe die Wette gewonnen. Achso waren keine Hausaufgaben. Gehe nicht mehr zur Schule. Danke nochmal und einen schönen Abend.

Das ist hier keine Online-Nachhilfe!

Höflicher fragen und hättest besser in der Schule aufpassen müssen ...

Vielleicht fragste erst 'nen Deutsch- und dann 'nen Mathelehrer?

Hey, bis spät dran mit den Hausaufgaben, oder???

Heute bestimmt nicht mehr,und gehen sollst Du!Lernen!

Danke für die Aufgaben, hält das gehirn jung!

Aber für die hausaufgaben ist es erstens nen bisschen spät und auch nicht das richtige forum oder???

Was wird wohl aus der Zukunft der heutigen Jugend wenn es bald jeder so macht? HERR! LASS HIRN REGNEN ...... aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh

Mach Deine Hausaufgaben mal lieber selbst..

Was möchtest Du wissen?