Wer kann die Strahlung bei einem Smartphone eindeutig spüren?

5 Antworten

Genau dieses kribbeln kenne ich auch und es beunruhigt mich ebenso.Wenn ich lange auf meinem tablet arbeite treten diese symptome auf, leichtes kribbeln, das allmählich stärker wird, zuerst in den fingern dann in der ganzen hand, leichte steifigkeit, so als wären die finger leicht geschwollen, vergeht auch nicht gänzlich nach der utzung des tabletts wird aber deutlich leichter. Kenne dieses kribbeln auch am linken ohr bzw. In der linken kopfhälfte nach langer nutzung von schnurlostelefonen, und in geringerem ausmaß von handys. Genau dort wo ich immer dieses kribbeln im ohr/kopf gespürt habe, ist vor 2 jahren ein tumor diagnostiziert worden (Akustikusneurinom). Ich meide seither schnurlostelefone und nutze handys nur mit headset. Gegen das kribbeln in den händen habe ich noch keine lösung gefunden.

Der Vater einer Klassenkameradin von mir, hat das auch. Er war sogar mal auf Kur deswegen. Jetzt muss die ganze Familie für ihre Handys so spezielle Akkus einlegen, oder was auch immer das ist. Es hilft eben gegen die Strahlung, ist aber wirklich teuer. Auf jeden Fall geht es ihm deswegen jetzt besser. Wenn's dich interessiert, kann ich sie nach den Schulferien ja mal fragen, was das für die Handys ist, und wie ihr Vater überhaupt behandelt wurde...

ja bitte

0
@tamobile

Werd ich machen. Allerdings hab ich jetzt 2 Wochen Schulferien, und ich seh sie erst wieder wenn die vorbei sind. Also musst du leider noch warten...

0

Entsteht das Kribbeln auch noch wenn das Tablet im "Flugzeugmodus" ist? Ich vermute ja, im Flugzeugmodus entsteht aber nur eine minimale Strahlung.

wie gesagt es tritt auch jetzt nach über einer woche noch auf auch wenn das ding aus ist, aber erst seitdem ich es so lange in einem in der hand hatte. kann ich also nicht sagen.

1

es ist ein dirkter zusammenhang bei mir vorhanden, es kommt also bei mir eindeutig davon. nur falls du das anzweifelst.

1
@tamobile

Ich habe nicht unbedingt Zweifel daran, dass das vom Smartphone kommt, nur daran dass es an der Strahlung liegt.

0

Was möchtest Du wissen?