Wer kann die Quantentheorie von Einstein in einfachen Worten erklären?

3 Antworten

Die Quantentheorie wurde von Max Planck eingeführt und von Heisenberg ausgearbeitet.

Einstein war immer skeptisch gegenüber der Quantentheorie der Kopenhagener Schule, hat dadurch viel zu ihrer Entwicklung beigetragen.

Sie hat aber nichts mit der Relativitätstheorie zu tun.

Niemand. Aber Sam Treiman (The Odd Quantum) kommt schon ziemlich nahe dran. Er braucht nur die Mathematik die man in einem guten Mathe-Leistungskurs mitbekommt.

Mit der Relativitätstheorie hat die Quantentheorie nicht direkt zu tun, wohl aber ebenfalls mit Albert Einstein.

Einstein ging bei der Erklärung des Photoeffekts davon aus, dass das Licht aus Lichtpaketen, den Photonen, besteht.

Später legten dann Forscher wie Niels Bohr, Paul Dirac, Werner Heisenberg und Erwin Schrödinger die mathematischen Fundamente der Quantentheorie.

Anwartschaft Bedeutung?

Kann mir wer die Anwartschaft in einfachen Worten erklären?

...zur Frage

Wer kann mir in einfachen Worten erklären was der Unterschied zwischen Steuerbrutto und Gesamtbrutto ist?

...zur Frage

Wer kann mir in einfachen verständlichen Worten erklären, was die "vignettenforschung innsbruck" ist?

...zur Frage

Was ist Literatur?

Wer kann mir das in einfachen Worten erklären ??

...zur Frage

Relativitätstheorie - Ich versteh es einfach nicht!

So meine Freunde,

ich versteh die Relativitätstheorie von Einstein einfach nicht, wieso sollte Zeit keine absolute Größe sein?

Kann mir jmd. die Relativitätstheorie an einem einfachen und verständlichen Beispiel verdeutlichen?

Auch wenn EInsteins Gehirn 25% größer war als ein Durchschnittshirn, sollte ich doch in der Lage sein das Ganze verstehen zu können!

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Fragestellung beim Doppelspalt-Experiment?

Hi, Wir möchten das Doppelspalten Experiment in der Schule als Science Fair Projekt machen. Jedoch brauchen wir eine gute These/Fragestellung die wir Beweisen müssen. Wir hatten einige Ideen:

  • Der Abstand der beiden Spalten messen, ob es einen Abstand gibt wo das Experiment nicht mehr Funktioniert.
  • Was passiert wenn man einen 3. Spalt hinzufügt.

Das wären unsere beiden Ideen. Jedoch sind wir mit beiden irgendwie noch nicht ganz zufrieden. Da es im optimal Fall noch eine Rechnung enthalten sollte. Wäre sehr Toll wenn ihr gute Vorschläge habt. Die uns eine gute Note einbringen.

Sehr gerne könnt ihr auch andere Science Fair Ideen im bereich Physik enthalten.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?