Wer kann die Aufgabe lösen 7t+15s-5t-2t-14s= ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst die Variablen (t und s) zusammenfassen und dann halt addieren oder subtrahieren....z.B. 12s+6t-4t+3s = 12s+3s + 6t- 4t = 15s+2t. Und so rechnest du deine Aufgabe :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ersetz doch einfach t durch Äpfel und s durch Birnen, dann wirst du auf eine Birne kommen. Allerdings steht diese Antwort unter Vorbehalt, denn Mathe war damals nie meine Stärke! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DinoMath
03.11.2016, 19:17

sagte ich doch^^

0

Das Ergebnis ist S, aber das kriegst du doch auch hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DinoMath
03.11.2016, 19:09

Das ist so nicht ganz korrekt^^

1
Kommentar von DerKorus
03.11.2016, 19:12

und wieso nicht? belehre mich bitte

0
Kommentar von DerKorus
03.11.2016, 19:18

ach so, ja dessen bin ich mir bewusst, allerdings dachte ich so sei es klarer das es für sich steht und nicht einfach ein Teil eines Wortes fehlt. Aber hast natürlich Recht.

0

7t+15s-5t-2t-14s=7t-3t+15s-14s=s+4t

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DinoMath
03.11.2016, 19:05

Rechenfehler

0

Was möchtest Du wissen?