Wer kann den Wert des Inventar eines Hauses schätzen?

2 Antworten

Ein Auktionator sollte das sicherlich machen können, meines Wissens gibt aber es auch Gutachter, die sich auf Inventarschätzungen spezialisiert haben. Manche Banken bieten auch solche Schätzungen an, wenn sie Häuser oder Wohnungen im Auftrag der Kunden verkaufen sollen.

Vielleicht kann Dir dabei ein Auktionator weiterhelfen?

Wo kann ich den Wert meiner Antiquitäten seriös schätzen lassen?

Habe noch super viele alte Gegenstände von meiner Großmutter und würde gerne wissen, wo ich den realen Wert dieser Gegenstände erfragen kann?

...zur Frage

Was zählt Erbschein oder tatsächlich geschätzter Wert des Hauses?

Die Schwester meiner Mutter ist mit der Hälfte des Erbscheines nicht einverstanden und möchte das Haus schätzen lassen. Meine Frage was muss meine Mutter ihr ausbezahlen? Die Hälfte des vorhandenen Erbscheines oder die Hälfte des geschätzten Wertes?

...zur Frage

Kann man einen Rotwein im Internet den Wert schätzen lassen?

Ich habe eine Flasche 7,5 dl Rotwein aus dem Jahre 1966. Gibt es eine Seite won mam den Wert von diesem Wein schätzen kann? Es ist ein Chateau Poujeaux Moulis-en Medoc 1966

...zur Frage

Hauskauf unter Wert. Schenkung oder Kauf, Steuern.. was ist am kostengünstigsten?

Hallo liebe Gemeinde kurz zu meiner Situation: Ich habe die Möglichkeit, 50% Anteile eines Hauses zu bekommen. Für lau. Keine Verwandschaft. Der Verkehrswert des Objektes liegt bei 120.000 euro. Nun Meine Fragen, was wäre den am steuergünstigsten? Schenkung oder Kauf unter Wert für 1 euro? wie viel % wären die Schenkungssteuern? Unter wert kaufen und geld zurückzahlen? weiss jemand wie ich sowas am besten Umgehen kann?

bitte keine Ratschläge, wie lass es sein oder so etwas.

Ich danke euch im Vorraus!

...zur Frage

Fortnite Account Wert (ca.)?

Inventar:

Ich wollte mal wissen wie viel mein Fortnite Account ungefähr wert ist.

Einfach mal schätzen und wenn möglich keine Troll schätzungen.

Und bitte keine Antworten wie Schlecht etc.

...zur Frage

Gibt es Listen, um den Wert der eigenen Immobilie zu schätzen?

Hallo,
mich würde interessieren, ob es Listen gibt, um den Wert der eigenen Immobilie schätzen zu können.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?