Wer kann den Wert alter Taschenuhren schätzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gehe damit zu einem Uhrmacher deines Vertrauens. Er kann dir sicher mehr zu den Uhren sagen, als alle User hier auf der Plattform. Mein Vater (knapp 75) hat von seinem Vater eine Armbanduhr geerbt. Er war damit zum Uhrmacher. Dieser sagte, er könne sich für diese Armbanduhr jede Uhr aus dem Laden zum Tausch nehmen, denn nicht nur das Zifferblatt sondern auch das ganze Uhrwerk ist aus Gold. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mal zu einem Juwelier, der kann dir sagen, ob deine Uhren was wert ist.

Nur anhand deiner Bilder könnte man das auch nicht sagen. Dazu muss man die Uhr in der Hand haben und sich damit auskennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MySkyline
09.04.2016, 10:44

Ich habe bereits ein Antquitätengeschäft und einen Juwelier aufgesucht - ohne Erfolg. Beide waren für diesen "Fachbereich" nicht zuständig. Mehr gibt es in unserer winzigen Kleinstadt nicht. ;)

0

Was möchtest Du wissen?