Wer kann das Übersetzen? "yolun açık olsun"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das heisst "mögen dein weg offen sein"

aber was kann damit gemeint sein wenn das unter einem foto von mir und meinem freund steht?

Die anderen hier haben ja schon richtig übersetzt. Aber es gibt noch einen anderen Aspekt: Wenn Du jemanden in die Wüste schicken möchtest, heißt das auch" Hau ab!" . Es kommt natürlich auf die Tonart an und in welcher Situation es gesagt wird.