Wer kann das für mich lösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schlage erst einmal alle Vokabeln, die Du nicht weißt, im Wörterbuch nach und bestimme ihre Formen. Dann such Subjekt, Prädikat und Objekt des jeweiligen Satzes und sieh, ob Du einen Sinn hineinbringst. Wenn Du dann noch Schwierigkeiten bei einzelnen Stellen hast, meldest Du Dich wieder.

Circe war übrigens eine Zauberin, die Odysseus (Ulixes) mit seinen Gefährten auf ihrer Insel gefangengehalten und alle bis auf Odysseus in Schweine verwandelt hatte (vielleicht kommt daher die irrige Ansicht, daß Männer Schweine sind - sie sind es nicht, sie werden erst dazu gemacht).

Viel Erfolg, 

Willy

Mitten im Wasser war Circes' Insel. Circe verwandelte alle Menschen in Tiere. Nur Odysseus (Ulixes) wurde nicht in ein Tier verwandelt. Odysseus fürchtete jene Insel nicht so wie die Gefährten. Aber Odysseus wollte mit den Gefährten über das gewaltige Wasser (das Meer) in die Heimat segeln. Deshalb zwang er Circe, die Gefährten von Tieren zurück in Menschen zu verwandeln.

Der Text ist wirklich nicht schwer. Und nachdem ich die Ansprache von Willy gelesen habe, werde ich mich mal nicht vordrängeln.

"media in aqua" ist übrigens genauso konstruiert wie im Deutschen:
mitten im Wasser.
Aber am Ende müsste eigentlich Circis stehen, ein Genitiv.

Ich habe den ersten Satz mal bei Google eingegeben. Das ist der Erfolg:

Medien in aqua Obst Insula Circes

Hilfe!

Zweiter Anlauf:

Medien in der Wasser auf die umliegenden Inseln

0

Kann man im Halbjahr sitzen bleiben?

Ich bin in der 7 klasse, und bin krank.(also heute) und meine Mutter meinte weil ich so schlecht bin, soll ich nicht heulen das ich sitzen bleibe!!!😭

...zur Frage

Brauche Hilfe in latein lektion 17?

Heeey ich übersetze gerade den Text Caesar im Banne Kleopatras doch komne bei dem vorletzten Satz einfach nicht weiter.

Hier der Satz: Eam timere debemus, quia non solum regnum Aegypti, sed etiam Romam tenere studet.

Wäre echt nett wenn ihr mir antworten würdet( ihr könnt auch wenn ich euch nicht ganz sicher seid, trotzdem die Idee hinschreiben)

LG😊

...zur Frage

Kann mir jemand bei diesem Textsrück in Latein helfen?

Hallöchen :) Hätte da eine Frage, nämlich: Wäre jemand dazu bereit mir dieses Textstück zu übersetzen, weil ich in Latein wirklich eine Niete bin :). Also: "Res adversae civitatis ad vos omnes pertinebunt. Sie libertatem servare vultis, pellite Tarquinium ex urbe!" Vielen Dank im Vorraus!!

...zur Frage

Brauche dringend Hilfe bei Latein! Übersetzen!

Könnt ihr mir bei den folgenden Sätzen helfen ? (Keine Hausaufgabenhilfe nur eine Übung für die Arbeit die ich sonst verhaue !!!)

Ea re Troianos tandem superabimus.

Periculum eius rei mox sentient, ei rei non credent.

Ulixes iam multas res eius generis cogitavit, vir est magnae sapientiae et magna vi corporis. Nonne Graecos iam saepe e rebus adversis servavit? Ulixes tempus rerum secundarum destinare non potest, sed Minerva nobis favebit.

Bitte Helft mir !!!

...zur Frage

Kann mir jemand den 1 Imperativ in Latein erklären?

Ich schreibe am Donnerstag in Latein eine Klassenarbeit unter anderem auch über den 1 Imperativ. Aber ich weiß weder die Endungen der einzelnen Konjugationreihen im Imperativ noch sonstwas. Kann mir bitte jemand helfen? ?? LG Putzi456

...zur Frage

Nachprüfung von 7. Klasse Gymnasium Latein!Fragen

Hallo :) Nächsten Mittwoch schreibt meine Freundin eine Nachprüfung,wenn sie besteht wird sie in die achte Klasse versetzt.Ich sporne sie ständig an und habe mit ihr schon viel gelernt,aber bei mir bleiben noch zwei Fragen offen: -Was kommt vor(mündlich und praktisch)? ( ich weiß vom letzten Schuljahr Dinge,aber was genau? ) -Wie lange bekommt man Zeit? -Wie lang ist die Arbeit/Wie viel ist beinhaltet? Ich würde mich sehr freuen,wenn es jemand geben würde,der diese Art Nachprüfung schon gemacht hat und mir ein paar Sätze schreiben könnte :) Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?