Wer kann das auf Englisch übersetzen? Stimmt Google Übersetzer?

7 Antworten


Hallo,


vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen!

Warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!



Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de


PS: wg. Mechatroniker siehe: https://www.darmstadt.ihk.de/blob/daihk24/produktmarken/aus_und_weiterbildung_channel/ausbildung_channel/ANLAGEN17441/2535760/c994f1432b62f40760c589f658697c29/englische_berufsbezeichnung-data.pdf

Den "Gefühl" trügt dich nicht, denn der Google-"Übersetzer"-Tro.tel ist für Übersetzungen völlig ungeeignet:

Meines Wissens gibt es die Bezeichnung "Mechatroniker" im Englischen gar nicht.

Dein Satz könnte z.B. lauten:

Currently I'm being trained to become an automotive technician.

Nein, der stimmt selbstverständlich nicht. Oder hast du schon mal eine korrekte gesehen? Ich jedenfalls nicht.

Was ist denn dein Vorschlag für den Satz? Ein gutes (Online-)Wörterbuch wäre da die bessere Alternative. Den Satz kannst du dann immer noch hier korrigieren lassen.

Kann "Google Übersetzer" meine Rechtschreibung/Grammatik Probleme falsch übersetzen, was meint ihr?

Hey,

Als erstes möchte ich euch bescheid geben, dass ich Rechtschreibprobleme habe wegen meiner Schwerhörigkeit.

Ich versuche die deutschen Texte in englisch zu übersetzen. Ich möchte gerne auch englisch können.

Ich habe mal bei "Google Übersetzer" gemacht.

Beim "Google Übersetzer" bin ich unsicher.

Wenn ich in deutsche Texte schreibt. Er übersetzt mich in englisch. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er wegen meinen Grammatikproblemen falsch übersetzt.

Kann "Google Übersetzer" meine Rechtschreibung/Grammatik Probleme falsch übersetzen?

...zur Frage

Bester online Übersetzung?

Hi, bekanntlich ist der Google Übersetzer ja Müll weil da immer nix gutes bei rauskommt. Ich such nen guten online Übersetzer wo ich vom deutschen ins englische mit korrekten satzbau Übersetzen kann. Ich kann zwar englisch aber nicht wirklich 100%ig xd. Hab an pons gedacht, aber vielleicht gibts ja noch bessere alternativen?

...zur Frage

wie kann ich google die seite übersetzen lassen

also z.b. wenn ich bei http://www.strapya-world.com/ bin, ist ja alles japanisch, gibt es irgendwie wie google die seite sofort übersetzt? so das man das meiste versteht? ( benutze meistens firefox)

...zur Frage

Kann man auf Google Übersetzter direkt zugreifen?

Also kann man irgendwie ne Desktop Verknüpfung machen oder Ähnliches, sodass man nicht immer google Übersetzter in Google eingeben muss?

...zur Frage

Was ist besser als Google Übersetzer und Google Translate?

Kann auch kostenpflichtig sein, aber nicht so wie ein Abo. Nicht so wie ein ganz einfaches Wörterbuch und Onlinewörterbuch. Als App währe hervorragend.

...zur Frage

englisch referat übersetzen

hey^^ich muss in englisch nen referat machen hab des jetzt auch schon und muss es nur noch in englisch übersetzen. Ist da google übersetzer sicher?? ich mein google übersetzer tut ja auch oft falsch übersetzen oder? ist des richtig (oder falsch) mit google übersetzer und wenn ja habt ihr ne gute seite zum übersetzen? oder ist jemand engländer und kann mir des selber übersetzen?Danke im vorraus^^Sheila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?