Wer kann Bundeszentralregister einsehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mußt Du schon konkretisieren, damit man darauf eine Antwort geben kann. Zu was wurde "man" denn genau verurteilt? Andernfalls wirst Du Dir das Bundeszentralregistergesetz durchlesen müssen, um es heraus zu bekommen.

Auf das Erziehungsregister haben übrigens Gerichte, Polizei, Jugendämter und Behörden zur Sicherheitsüberprüfung Zugriff.

Besonders wichtig war fur mich das Erziehungsregister. Wer hält da einsehen kann. Danke für die Antwort :)

0

Antrag auf Strafregisterauszug kann jeder stellen (Meldeamt)

Gefahr bei Netflix mit Fake-It-Daten?

Hey Leute, unzwar gibt es ja bei Netflix den genannten Gratis Monat. Nen Kumpel hat vor kurzer Zeit mal mit Fake-it, gefälschte Kontodaten (10MinutenMail) benutzt und hat somit den Zugang zum Gratismonat bekommen, allerdings hat er doch Schiss bekommen und, sofort darauf wieder den Account auf der Seite gekündigt, dort steht dass man trotzdem bis Ende Monat weiter gucken kann.. Nun geht er nicht mehr auf Netflix Besteht eine Gefahr, dass da noch irgendwas passiert, da er ja eigentlich alles schnell wieder gelöscht hat.

...zur Frage

Eintrag in Bundeszentralregister, Ladendiebstahl?

Hallo, ich (mittlerweile 20 Jahre alt) habe mit 14 einen Ladendiebstahl begangen und musste damals um die 10 Stunden Sozialarbeit leisten. Nun ist meine Frage ob dieser Ladendiebstahl in das Bundeszentralregister (BZR) eingetragen wurde, oder ob er nur im Erziehungsregister auftaucht? Bin um jede Anwort dankbar.

...zur Frage

Zukunft als Beamter/Polizist schon verbaut?

Hey Leute, Als ich 12 war habe ich mit meinen "Kumpels" eine riesen Dummheit begangen, wir haben in einem Laden geklaut, ohne auch nur eine Sekunde nachzudenken... Natürlich haben wir uns auch wie "coole Gangster" gefühlt, obwohl wir nur halbe Hemden sind/waren. Jedenfalls wurden wir erwischt, was uns recht geschah. Es kam zu Anzeige, das Verfahren wurde wieder eingestellt da ich/wir nicht strafmündig waren.

(Heute ist mir natürlich klar, dass Ladendiebstahl ziemlich asozial ist! Darum mache ich seit längerer Zeit auch gemeinnützige Arbeit um es an der Gesellschaft wieder gut zu machen und mit mir im reinen zu sein!)

Jedenfalls bin ich jetzt 16 und mache meinen Realschulabschluss, danach will ich Abitur machen. (Was mit meinen Zensuren kein Problem sein wird) Nach dem Abi plane ich eine Laufbahn als Beamter/Offizier bei der Polizei oder Bundeswehr.

Das ist der Knackpunkt: Habe ich mir die Zukunft bei Behörden schon verbaut?

Nach Recherchen konnte ich bereits herausfinden, dass es keinen Eintrag im "normalen" Führungszeugnis, als auch im "erweiterten Führungszeugnis" gibt.

Allerdings benötigen Behörden wie Polizei/Bundeswehr das Bundeszentralregister und das Erziehungsregister.

Das ist jetzt meine Frage steht im Bundeszentralregister/Erziehungsregister noch etwas von diesem Vorfall? Zu beachten ist: Ich war zur Tatzeit keine 14 Jahre alt.

Ich danke euch jetzt schon mal für die Antworten. :-)

Und seid bitte nicht zu hart mit mir, ich habe mir nie wieder mehr etwas zu Schulden kommen lassen, dieser Ladendiebstahl tut mir wirklich Leid, die Konsequenzen waren mir damals auch nicht bewusst... :-(

...zur Frage

Eintragung btmg Bundeszentralregister/Erziehungsregister?

Guten Abend, vor ein paar Wochen würde ich mit einer geringen Menge mariuhana erwischt (Bin 16, lebe in Bayern) ich vermute ich bekomme vor Gericht sozialstunden als Strafe. Nun zu meiner Frage, wann steht was im BZR oder im Erziehungsregister, und wenn mein Eintrag nach 5 Jahren im BZR gelöscht wird, ist dieser dann noch im Erziehungsregister ?

Lg AceHD

...zur Frage

Erweitertes Führungszeugnis praktikum?

Stehen im erweiterten Führungszeugnis Einträge aus dem erziehungsregister drin weil ich brauch das für das betriebspraktikum

...zur Frage

Kann die Polizei herausfinden ob ein WLAN Router über den eine Straftat begangen wurde Passwort geschützt war?

Wer haftet bei einer Straftat übers Internet wenn der WLAN Router Passwort geschützt war?

Wer haftet bei einer Straftat übers Internet wenn der WLAN Router NICHT Passwort geschützt war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?