Wer kann bei der Mathe Aufgabe helfen?

1 Antwort

Die Kip-Formel ist in Ordnung. Einen Fehler hast du sicher, nämlich für K darfst du nicht 1200 € nehmen, sondern 1200 - 36. Du nimmst ja nur einen Kredit von 1164 € auf.

Achte, ob das Jahr mit 365 oder 360 Tagen genommen wird. Die IHK nimmt bei solchen Aufgaben immer 360 Tage. Wenn nichts gesagt ist, ist 365 in Ordnung. Bei 365 Tagen komme ich auf 9,57. Dann die von dir genannte Differenz als Finanzierungserfolg.

Wie berechnet man den Gesamtpreis bei Ratenzahlung?

Ich lerne gerade auf meine Abschlussprüfung und stecke gerade bei folgender Aufgabe fest: Berechnen Sie den Gesamtpreis bei Ratenzahlung. Folgende Werte sind gegeben: Preis = 5300€ ; Zahlung in 36 Monatsraten ; 2,9% nominaler Jahreszins.

Kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen muss oder bzw. wie die Formel hierfür lautet und was man bei dem nominalen Jahreszins beachten muss?

...zur Frage

Mindestlohn für Kuriere?

Huhu,

ich könnte bei einem Kurierdienst arbeiten, der mir aber nur einen Stundenlohn von 7,50€ zahlen würde. 1200€ wären das Brutto. Netto also bei LSK 1 gerade mal 910€. Gibt es nicht einen Mindestlohn für Kuriere? Und wenn ich dort nun Beispielsweise 6 Monate arbeite und der Lohn unter Tarif wäre, müsste diese mir die Differenz im Nachhinein vergüten?

...zur Frage

Mathematik, Zins/Prozent rechnung?

Hallo Leute könnt ihr mir helfen ich blick da nicht durch :(

Bei der kaufmännischen Zinsrechnung werden dem Monat 30 Tage und dem Jahr 360 Tage zu Grunde gelegt.

Herr Mayer möchte einen Sparvertrag mit 50.000 € auflösen. Bei einem Jahreszins von sechs Prozent hat er 750 € Zinsen erhalten. Wie lange hatte Herr Mayer das Geld angelegt?

150 Tage
170 Tage
190 Tage
210 Tage
Keine Antwort ist richtig

Ein Geldbetrag in Höhe von 150.000 € soll zu einem Zinssatz von vier Prozent drei Monate angelegt werden. Welchen Betrag erhält man nach drei Monaten inklusive Zinsen?

1.500 €
1.800 €
151.500 €
161.500 €
Keine Antwort ist richtig

Bei der Betriebsratswahl der Max Mayer Einzelhandelsgesellschaft sind von 100 Beschäftigten 75 Prozent wahlberechtigt. Wie viele Beschäftigte dürfen wählen?

60 Beschäftigte
70 Beschäftigte
75 Beschäftigte
85 Beschäftigte

...zur Frage

Vorteile/Nachteile von Zahlungsziel "60 Tage netto"?

Habe dieses Zahlungsziel letztens auf einer Rechnung entdeckt. Normalerweise sind es doch immer 30 Tage netto (evtl. mit Skonto). Wieso machen das Firmen manchmal mit 60 Tagen?

...zur Frage

wie berechne ich den Skontoertrag und den Bankkredit?

33000€ 30 Taga netto Kasse Skonto 2% 10 Tage Konkorrentkredit 11%

wie berechne ich den Skontoertrag und den Bankkredit ?

...zur Frage

Excel: Datum, Zahl und Text in einer Zelle verknüpfen?

Hallo!

Ich brauche ein wenig Hilfe bei meiner Excel-Arbeit. Ich will folgenden Text darstellen lassen: "Bei Zahlung innerhalb von 10 Tagen (bis 20.11.2015) abzüglich 2 % Skonto (= 5,36)." Die Tage, das Datum, die % und der errechnete Skontobetrag sollen in einer Zelle verknüpft werden, sodass das Datum auch als solches Dargestellt wird und keine Zahl (z. B. 43258) gezeigt wird!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?