Wer kann bei der Bestimmung einer Chilisorte helfen?

2 Antworten

eigentlich hatte ich fotos gemacht....hmmmm...ich versuche es nochmal

 - (Chili, Pflanzenbestimmung)  - (Chili, Pflanzenbestimmung)

Ja und? Sollen wir jetzt blind Vorschlaege machen?

Was für eine Pflanze ist das? (Kräutergarten)

Liebe Community!

Meine WG ist verzweifelt. Wir haben einen Kräutertopf geschenkt bekommen und finden einfach nicht heraus um was für eine Pflanze es sich hierbei handelt. Sie duftet durchaus nach Minze, habe aber keine Sorte gefunden, die mich richtig überzeugt.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Tomaten von grün nach rot reifen?

Meine Tomaten im Haus haben etliche Rispen gut angesetzt. Es handelt sich um Cocktail und normale Tomaten. Auf der Packung steht Anfang Juli zu ernten. Bislang reifen nur vereinzelte Tomaten. Wie lange dauert es, bis die Tomaten von grün auf rot färben? Ich baue schon seit vielen Jahren Tomaten an, aber so lange habe ich auf eine Ernte noch nie gewartet.Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Hilfe bei der Käfer-Bestimmung / Ungeziefer

Hi, kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Käfers weiterhelfen, dieses Tierchen versteckt sich auf einem Spielboden im Tretford-Teppich...

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c9e299-1399187493.jpg Danke, Community!

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze aus Uganda?

Die Pflanze stammt angeblich aus Uganda und wird dort getrocknet und gemahlen zur Behandlung von Übelkeit eingesetzt. Die Stacheln sind nicht wirlich spitz, die 7 Triebe in dem Topf sind bewurzelt. Mehr konnte ich leider nicht herausbekommen.

...zur Frage

Unbekannte Pflanze; Wer kann helfen?

Diese Pflanze ist bei uns im Beet zwischen Dahlien gewachsen. Sie ist sehr groß, hat einen massiven Stamm, lila Blüten seit ca Juli die sich nur tagsüber öffnen und trichterförmig aussehen. Dazu überall Stachelbeeren "Bälle" die an Kastanien erinnern. Wir dachten es wäre auch eine Dahlie doch sie hat keine Knollen. Nun überlegen wir ob wir sie wieder einpflanzen. Kennt jemand diese Pflanze und kann uns informieren ob sie winterhart ist? Lieben Dank vorab

...zur Frage

Wie heißt diese hübsche Pflanze auf dem beigefügten neuen Foto?

Habe ein paar Pflanzen Apps ausprobiert, aber bei keiner bekam ich ein Ergebnis.

Kann mir jmd sagen, wie diese Pflanze heißt, möchte sowas gerne bei mir pflanzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?