Wer kann mir im fach Geschichte die Ziele und Motive erklären warum hitler angriff?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hitler hat weder Österreich (die hätten es gerne) noch die Tschechoslowakei angegriffen. Die Österreicher haben sich freiwillig angeschlossen, die Tschechen wurden von Briten und Franzosen dem vermeintlichen Frieden geopfert. 

Ach die anderen:

  • Polen stand auf der Liste für Lebensraum im Osten. Zudem war das polnische Territorium vor dem 1. WK zu großen Teilen deutsch
  • Dänemark und Norwegen hauptsächlich um die Rohstoffzufuhr aus Schweden zu sichern
  • Frankreich hat Deutschland den Krieg erklärt und Belgien und die Niederlande lagen auf dem Weg, da Deutschland nicht den Weg durch dir befestigte Maginotlinie sondern durch die Ardennen wählte.

Was möchtest Du wissen?