wer kann hausverbot erteilen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann er schon, aber so nen Verhalten ist armselig. Das wäre aus meiner Sicht kein Partner sondern ein Hausdrachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er/sie das Hausrecht hat. Ja. Ich kann in "meinen" 4 Wänden rein lassen oder den Zugang verweigern, wann und bei wem ich will. Selbst die Polizei braucht einen schriftlichen Durchsuchungsbefehl..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerryratte
10.10.2012, 18:00

es geht hier um ein nachbar des ehepaares. er kann ihn nicht leiden da er denkt die beiden hätten ein verhältnis , ist aber nicht. nur eben nachbarn.

0

Ja, der Ehepartner kann ein Hausverbot erteilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerryratte
10.10.2012, 18:05

mit welchem recht , er wurde nie angegriffen oder beleidigt oder sonstwas das es gerechtfertigt wäre .

0

ja kann er, wenn er das alleinige wohnrecht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?