Wer ist zustaendig, wenn mein Nachbar unzulässige Ton- und Videoaufnahmen/ Bilder macht. Die Polizei wiegelt ab, ebenso der Vermieter ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit welcher Begründung wiegelt die Polizei ab?

Du kannst Strafanzeige und Strafantrag stellen. Unerlaubter Eingriff in deine persönliche Privatsphäre.

Ausserdem steht dir der zivilrechtliche Weg auch offen.
Hierzu ist meist ein Anwalt sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.      

Wenn die Polizei abwiegelt, könnte es schwierig werden, andere Ansprechpartner zu finden, ggf. sonst einen Anwalt hinzuziehen? 

Es ist aber auch schwer da wir natürlich nicht wissen um was es sich bei den Materialien handelt, was uns ja auch nichts angeht. Ist da tatsächlich was brisantes dran, würde die Polizei auch aktiv werden ansonsten entsprechende Anlaufstellen benennen. Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben zu bedenken, das du alles dir zur Verfügung wissenden Mittel getan hast um gegen etwas vermeindlich nicht erlaubten vorzugehen und mehr, kannst du dann leider halt nicht tun. Ich spiegel hier nur meine persönliche Meinung wieder.      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?