Wer ist zuständig für die Sauberkeit einer Fußgängerunterführung (Bahnhof)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, wenn es Bahngelände ist, dann die Deutsche Bahn AG, ist es öffentliches Gelände, dann ist die Stadt zuständig. Es kann aber auch sein, dass die Bahn die Stadtreinigung vertraglich zur Reinigung des Bahnhofgeländes beauftragt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo liebe Community, danke für die zahlreichen Antworten. Ich bin an die Stadt gewendet und auch ziemlich schnell die folgende erfreuliche Antwort bekommen:

Sehr geehrte Frau,

vom Tiefbauamt wurde uns mitgeteilt, dass die Deutsche Bahn AG für die Reinigung der Fussgängerunterführung zuständig ist. Der Stadtordnungsdienst wurde über die Verschmutzung informiert. Als Sofortmaßnahme wird heute eine Reinigung durch manuelle Arbeitskräfte vom Städtischen Abfallwirtschaftsbetrieb durchgeführt.

MfG xx

Schön, was lernt man also daraus: Lerne dich zu beschweren und dir wird geholfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Antwort ist irgendwie anders, ich weiss. Mitverantwortlich für die Sauerei sind die meisten von uns. Warum nur müssen öffentliche Anlagen, Grünanlagen, WCs und vieles andere mehr derart verunreinigt werden?? Warum nur werden Abfälle einfach liegen gelassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist es die FES

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?