Wer ist Zodiac?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zodiac-Killer ist das Pseudonym eines Serienmörders in den USA, der im Raum San Francisco zwischen Dezember 1968 und Oktober 1969 fünf Menschen ermordete, zwei weitere überlebten verletzt. Seine Identität konnte bis heute nicht ermittelt werden. Über mehrere Jahre sandte der Täter bizarre Briefe an Lokalzeitungen, einige davon mit Symbolen und mittelalterlichen Zeichen verschlüsselt. Diese verschlüsselten Texte sind teilweise noch immer nicht entschlüsselt worden. Den Namen Zodiac gab er sich selbst und spielte damit auf das Zodiak-Symbol an. Seine Opfer waren meist junge Paare, denen er an einsamen Plätzen in der San Francisco Bay Area auflauerte. In seinen Schreiben brüstete er sich seiner Taten und kündigte weitere an. Während die Ermittlungsbehörden offiziell von sieben Opfern sprechen, behauptete der Zodiac-Killer in einem seiner Briefe, 37 Morde begangen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
18.03.2017, 12:16

Gib deine Quelle an, wen du kopierst!

0

Ist ein Killer den sie noch immer nicht gefasst haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so ein Killer der die Polizei jahrzehntelang mit ausgedachten Geheimcodes auf Zetteln verarscht hat und sich scheinbar darüber gefreut hat, dass sie seinen Blödsinn nicht entschlüsseln konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zodiac ist der Tierkreis oder meinst du den Zodiac Killer aber den haben sie immer noch nicht gefunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?