wer ist wichtiger der mensch oder die natur?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Natur kann ohne den Menschen leben, aber der Mench nicht ohne Natur. Ideal wäre ein harmonisches Zusammenleben, wo der Mensch von der Natur die Gesetze lernen würde. Das setzt veraus das wir die Natur lieben, DENN, WAS MAN LIEBT, ZERSTÖRT MAN NICHT. Sonyl

Sie sind gleich wichtig, denn sie sind ja dasselbe. Der Mensch ist doch ein Teil der Natur; wenn er sich von ihr getrennt fühlt dann ist er krank, und zwar hirnkrank! Der Mensch kann die Natur nicht zerstören, doch er kann sich selbst zerstören.

Die Natur kann ohne den Menschen existieren, der Mensch ohne die Natur nicht. Warum soll der Mensch wertvoller sein?

Romane zum Thema Mensch und Natur

ich suche Romane zum Thema Mensch und Natur

Bitte mit kurzer Inhaltszusammenfassung und ob ihr mir dieses empfelen könntet, lese normalerweise eher Fantasy und dergleichen.Hoffe ihr habt gute Ratschläge

...zur Frage

Wird Wind wirklich vom Mond gesteuert?

...zur Frage

Denkt ihr der Mensch ist von Natur aus böse?

Eure Meinung bitte. LG 🌺

...zur Frage

Ist euch euer Hund oder Katze wichtiger als ein Mensch? Oder ist euch ein Mensch wichtiger als euer Hund bzw Katze?

Ist euch euer Hund oder euer Katze wichtiger als ein Mensch? Oder eher umgekehrt?

Also mir persönlich ist mein Hund wichtiger als ein Mensch bzw mein Hund ist mir genauso wichtig wie meine Familie, und zu meiner Familie, zählt auch mein bester Freund dazu.

Ich mag keine Menschen die z.b sagen "Der Mensch steht über dem Tier" Das stimmt nämlich nicht das ist Tierunfreundlich in meinen Augen.

Wie seht ihr das?

Ist euch euer Tier wichtiger als ein Mensch? Oder umgekehrt?

...zur Frage

ich bin sehr religiös aber hab starkes verlangen nach geschlechtsverkehr was soll ich tun?

hallo in meiner religion ist es erst erlaubt wenn ich jemanden geheiratet habe aber hab so verlangen dannach und soll ich mich jetzt endlch mal auf der suche nach jemanden zum heiraten machen was meint ihr ?

...zur Frage

Ist der Mensch für die Wildnis geschaffen?

Früher haben die Menschen ja noch richtig in der Natur gelebt, also nicht wie heute in der Zivilisation. Jedoch würde kaum ein Mensch, in der heutigen Zeit, lange in der Natur überleben. Ist der Mensch also für das Leben in der Zivilisation geschaffen worden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?