Wer ist vor Kurzem im Phantasialand gewesen und kann mir sagen, ob Klugheim bereits fertig gebaut ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taron und Raik absolvieren beide schon Testfahrten. Zumindest Taron sieht man schon seit einiger Zeit immer wieder, wenn man z.B. geduldig beim Ausgang von Chiapas wartet.

Wie weit Klugheim ist, ist schwer zu sagen. Ich denke aber, dass das Gröbste dort auch schon getan ist. Vermutlich fehlt nur noch der Feinschliff. Oder man wartet eben nur noch auf die beiden Achterbahnen, die penibel von Anfang bis Ende durchgetestet werden, damit dann auch alles läuft wie geschmiert.

Ich frage mich auch schon, wie lange im Voraus sie die Eröffnung dann bekannt geben werden. Ob dann plötzlich auf der Homepage steht: "So, Leute, heute ist Eröffnung!" oder ob sie einem vielleicht eine Woche Vorlaufzeit geben...

Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass die Eröffnung spätestens im Spätsommer/ Herbst sein wird. Inoffiziell geplant ist vermutlich irgendwann im Sommer, um die Hauptsaison und den Andrang der Sommerferien noch nutzen zu können, aber man weiß ja nie, ob nicht doch noch was dazwischen kommt. Daher ist die Eröffnung auch noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Ob alles fertig ist wie geplant, kann ich dir nicht beantworten. Das weiß nur das Phantasialand. Es sieht zumindest fertig aus.

Beobachten konnte ich heute nur, wie sie auf Taron gearbeitet haben.

Fertig gebaut ist es glaub ich schon, letztens wurden ja bereits Probefahrten gemacht. Ich denke das es erst im Sommer eröffnet wird.

Wird die Colorado-Bahn auch abgerissen?!

Hallöchen :))

habe gerade gelesen das im Phantasialand vor Weihnachten die Attraktionen Casa Magnetica & Wildbasserbahnen Wildwash Creek und Stonewash Creek abgerissen wurden sind !!!!!! Nun meine Frage was ist nun mit der Colorado Adventure ? kann man mit der Bahn am 1 oder 2 Tag nach der eröffnung wieder fahren oder wird die Wand noch umgestaltet weil die Wasserbahnen darunter gelaufen sind ? oder wird die im schlimmsten fall auch abgerissen ?! bitte schnelle antwort danke schon mal :)

http://www.phantastische-fans.com/index.php?page=Thread&postID=28390

ps : hoffentlich bleibt die Michael Jackson-bahn !!!!!!!!! ( hope)

...zur Frage

Phantasialand Taron mit Übergewicht?

Hallo ihr Lieben, ich bin 1,58 klein und wiege knapp 90 kg. Ich habe angst bei einem Besuch im Phantasialand nicht auf die neuen Attraktionen zu passen und mich Ewigkeiten nur für eine Demütigung anstelle. Ich trage Kleidergröße 46 und bin dafür klein - heißt das Gewicht verteilt sich in die Breite. Kann mit einer seine Erfahrungen dies bezüglich mitteilen damit ich mir eine Blamage ersparen kann?

...zur Frage

Seife im Hotel Matamba (Phantasialand)

Hey Leute, Ich muss zugeben, dass meine Frage ein wenig speziell ist: Kann mir einer von euch den Namen der Seife nennen, die es im Phantasialand Hotel Matamba auf den Zimmern gibt? War erst vor kurzem (14.02.2014) dort, sodass sich die Seife sicherlich noch nicht geändert hat. Ich würde mich über eine Antwort seeeeehr freuen!! :-))

...zur Frage

Welche Attraktionen mit Bügel kann man als Mann mit 135 kg Körpergewicht im Phantasialand auf jeden Fall fahren ?

Zur Auswahl stehen: Black Mamba, Chiapas, Colorado Adventure, Mystery Castle, Raik, Taron, Talocan, Temple of the Nighthawk, Tikal, Winjas Fear, Winjas Force

Bitte gib auch dein eigenes Gewicht an (wenn es über 120 kg ist) oder das einer bekannten Person, wo du sicher weißt das eine Fahrt möglich war.

Wenn du schätzen musst wähle bitte eine Attraktion aus der Umfrage Auswahl aus, wo du glaubst das eine Fahrt mit 135 kg nicht möglich wäre.

...zur Frage

Angst vor Talocan?

Hallo erstmal ich bin 11 und will mit meinen Freunden am 2.4. ins PhantasiaLand fahren. Ich bin schon mit Taron mit Raik mit dem Mystery Castle ... gefahren. Jetzt wollen wir mit Talocan fahren aber ich hab Angst! Könnt ihr mir helfen? Was soll ich machen, soll ich drauf gehen? Ist es schlimm???

...zur Frage

Phantsialand geschlossene Attraktionen/Reparaturen?

Hey an alle!

Meine Familie und ich haben vor morgen ins Phantasialand zu gehen. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß, dass irgendwelche Attraktionen im Phantasialand geschlossen sind. Wäre gut zu wissen!

Danke schonmal! Noch einen schönen Abend euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?