Wer ist vor Kurzem im Phantasialand gewesen und kann mir sagen, ob Klugheim bereits fertig gebaut ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Taron und Raik absolvieren beide schon Testfahrten. Zumindest Taron sieht man schon seit einiger Zeit immer wieder, wenn man z.B. geduldig beim Ausgang von Chiapas wartet.

Wie weit Klugheim ist, ist schwer zu sagen. Ich denke aber, dass das Gröbste dort auch schon getan ist. Vermutlich fehlt nur noch der Feinschliff. Oder man wartet eben nur noch auf die beiden Achterbahnen, die penibel von Anfang bis Ende durchgetestet werden, damit dann auch alles läuft wie geschmiert.

Ich frage mich auch schon, wie lange im Voraus sie die Eröffnung dann bekannt geben werden. Ob dann plötzlich auf der Homepage steht: "So, Leute, heute ist Eröffnung!" oder ob sie einem vielleicht eine Woche Vorlaufzeit geben...

Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass die Eröffnung spätestens im Spätsommer/ Herbst sein wird. Inoffiziell geplant ist vermutlich irgendwann im Sommer, um die Hauptsaison und den Andrang der Sommerferien noch nutzen zu können, aber man weiß ja nie, ob nicht doch noch was dazwischen kommt. Daher ist die Eröffnung auch noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Fertig gebaut ist es glaub ich schon, letztens wurden ja bereits Probefahrten gemacht. Ich denke das es erst im Sommer eröffnet wird.

Ob alles fertig ist wie geplant, kann ich dir nicht beantworten. Das weiß nur das Phantasialand. Es sieht zumindest fertig aus.

Beobachten konnte ich heute nur, wie sie auf Taron gearbeitet haben.

Ich War heute da,es ist fertig gebaut aber noch nicht eröffnet es wird eventuell juni/Juli geöffnet

Was möchtest Du wissen?