Wer ist vom sog. Microsoft Support angerufen worden , weil der pc angeblich Fehler aufweist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe schon von diversen Kunden das gleiche Szenario gehört. Meist wird der Kunde auf Englisch in ein paar fadenscheinigen Begründungen bewegt eine Fernzugriffssoftware auszuführen. Hier wird dann eine Verschlüsselungssoftware installiert und diese es wieder entsperrt, wenn man zahlt.

Es ist also dringend notwendig, weder dort etwas zu zahlen noch einen Zugriff auf den Computer zu zulassen. Mircosoft wird dich nie anrufen und eine Garantieverlängerung anbieten (was soll die auch bewirken - Ich garantiere das die DVD nicht kaputt geht?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offensichtlich ein Betrugsversuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?