Wer ist ursprünglicher Weise auf die perverse Idee gekommen an der Zitze einer Kuh zu ziehen um Milch zu gewinnen?

6 Antworten

Person Y hatte tierischen Durst und hat gesehen, wie eine junges Zicklein bei seiner Mutter getrunken hat und dachte sich: das müsste ich doch auch können.


Diese Idee wurde dann mit Hand und Schüssel und Melkschemel weiter entwickelt. Und dann auf andere Tierarten übertragen.




Da alle Säugetiere (einschließlich Mensch) Milch geben, hat es nicht sehr viel Einfallsreichtum gebraucht, um diese Nahrungsquelle zu erschließen. Wahrscheinlich wurden Schafe und Ziegen bereits vor den Kühen dazu verwendet, dann sind ja auch noch Esel, Pferde und Kamele hinzugekommen. .

13

So erklärt, das auch Ich dass verstehe. Schade. Ich dachte es wär ein perverser gewesen.

0

der Mensch - ein dieb an den Kälbern ! dies gab es erst in der Jungsteinzeit, als Ackerbau und Viehzucht aufkammen. Jäger,- und Sammlergesellschaften kannten den Milchkonsum via Rinder noch nicht. sie tranken nur die Muttermilch als Säugling, danach wollten sie keine solche mehr sein.

Was passiert mit einer Kuh, wenn man sie nicht melkt?

Platzt der Euter nach ein paar Tagen, hört sie auf Milch zu produzieren oder tropft die Zitze dann ständig?

...zur Frage

vegane Lebensweise - was ist denn mit Brötchen...?

Ich schaue gerade Frauentausch.. und da ist eine, die sich für den Tierschutz engagiert. Gegen lange Tiertransporte, für artgerechte Haltung, gegen Tötung, etc. Und deshalb ernährt sie sich strickt vegan. Kein Fleisch, keine Wurst, kein Käse, keine Eier, keine Milch - sprach sie, und schiebt sich ein Bäckerbrötchen zwischen die Kiemen... ähm... die weiß schon, dass da meistens Milch drin ist..? Oder sind Brötchen immer vegan und ich bin falsch informiert? Veganer hier, die mich aufklären können? Ich verstehe das nicht..

...zur Frage

Mal ne Verdauungsfrage

also alle die vielleicht etwas empfindlicher sind, bitte nicht weiterlesen.

Ich hab gestern ne Kuh gesehen, die "Ballast abgeworfen" hat.

Warum um alles in der Welt ist das so flüssig? Dadurch verliert der Organismus doch nur unnötig viel Wasser.

Bei anderen Lebewesen wird dem Haufen doch auch vorher das Wasser entzogen, welchen evolutionären Vorteil hat die Kuh denn durch diesen flüssigen Fladen?

...zur Frage

Wie haben menschen herausgefunden....?

Hallo,

ich habe mir die frage gestellt wie menschen herausgefunden haben das man z.b etwas essen und trinken muss und zu überleben? Oder wie haben menschen herausgefunden das man sex haben muss um kinder zukriegen? Oder wussten sie das man das baby mit defr muttermilch füttern muss?? BITTE LÖSCHT DIE FRAGE NICHT LG

...zur Frage

Wieviel ist 1/8 liter milch?

ich muss einen kuchen backen und weiss nicht wieviel 1/8 liter milch ist

...zur Frage

Unterschied Evolution~Revolution

Hey :)

Ich kenne den Unterschied nicht :D Also . kann mir mal jemand das erklären? :D

Thx im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?