Wer ist tod - Gandalf oder Dumbledore?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schauspieler von Dumbledore ist gestorben, und der Schauspieler von Gandalf musste ihn erstetzen ;)

Danke für den Stern :)

0

Leider nicht ganz korrekt. Der erste Schauspieler für Dumbledore, Richard Harris, ist verstorben. Er wurde daraufhin durch Michael Gambon ersetzt. Ian McKellen (Gandalf) hat niemals Dumbledore gespielt - der lebt übrigens auch noch.

(Auch der Schauspieler von Saruman, Christopher Lee, hat niemals Dumbledore gespielt, wie jemand zuvor behauptet hat.)

Quelle: Wikipedia

0
@Colonel

Genau Colonel hat recht. Immer dieses unausgegorene Halbwissen das manche Leute verbreiten. tststs

0

der in hp 1 und 2 albus dambeldor spielte ist zwei tage nach der premire an krebs gestorben

Dumbledore ist tot und wurde ersetzt. Gandalf ist eben Gandalf mehr nicht :D