Wer ist so lieb und mir gibt Rezepte?

7 Antworten



Maikäfersuppe

30 Stk. Maikäfer
1 EL Butter
125 ml Hühnerbrühe (alternativ: Kalbsbrühe)

Zur Zubereitung werden die Maikäfer ohne Flügel und Beine in heißer Butter angeröstet und in Brühe gegart.

Je nach Rezept wird die Suppe gesiebt und als Brühe
genossen oder die Käfer werden anfangs im Mörser zerstoßen, die Suppe wird passiert und mit etwas Mehlschwitze und Eigelb gebunden. Die Maikäfersuppe kann z. B. mit Scheiben von Kalbsleber oder Taubenbrust
ergänzt werden. Pro Person werden etwa 30 Maikäfer gerechnet.

Maikäfersuppegehört zu den wenigen in Europa verbreiteten Insektengerichten und war bis Mitte des 20. Jahrhunderts zumindest in Deutschland (Nordhessen) undFrankreich geschätzt. Der Geschmack ähnelt dem von Krebssuppe.




Schokokuchen sejhr schokoladig:
1 tasse öl
1 tasse milch
2 tassen zucker
1,5 tassen mehl
1 tasse echter kakao
4 eier
1 pck. Backpulver
1 pck. Vanileezucker
175 grad 35 min + 25min 155grad
Oder:
Eiweiss steif schlagen von zwei eiern, dann eigelb mit zwei Esslöffel nutella vermischen, oder mehr, und eiweiss unterheben
Bei 180 grad backen

das beste Essen (rezepte? links?) für DAS perfekte dinner?

jaaa... lieb weähren vorschläge für vorspeise und oder nachspeise und hauptgang und wenn ihr einen link findet währ das suppi ;D

lg, coffee

danke schonmaaaal

...zur Frage

Wer kennt ganz einfache aber leckere Rezepte?

ich such ganz einfache rezepte wo man nur wenige zutaten braucht und wenig zeit. nur spagetti werden auf die zeit langweillig ^^ danke :)

...zur Frage

leicht zu kochende rezepte

hallo, eine freundin und ich wollen für eine hochzeit als geschenk ein kochbuch selber machen. jetzt suchen wir leicht zu kochende rezepte die wir da rein schreiben können und vieleicht noch was zu malen können. kennt ihr vieleicht ein paar schöne leichte rezepte? egal ob vorspeise, hauptgericht oder nachtisch. danke für eure antworten.

...zur Frage

Brauche Rezepte ohne Schweinefleisch?

Hallo Leute, brauche paar gute Rezepte. Mir fällt nichts ein. Also mein Freund ist Türke und isst kein Schwein, also alle Rezepte ohne Schweinefleisch danke!:)) Brauche echt ein paar, bin ziemlich einfallslos..

...zur Frage

Einfache gute Rezepte?

Kennt jmd gute aber trotzdem einfache Rezepte? (also jetzt aber nicht die typischen wie Nudeln oder Reis mit Soße oder so)

...zur Frage

Rezepte für "Egal", "Weißichnicht" und "Keineahnung"?

Jedesmal, wenn ich frage, was ich kochen soll, bekomme ich die Antwort: "weiß ich nicht", "keine Ahnung" oder "egal". Leider weiß ich nicht, wie man genau das kocht? Habt ihr einen Ahnung?

Nein, das ist keine Fake-Frage. Ich hätte gerne schnelle Gerichte ohne viel Aufwand, die sich auch noch für eine mitessende Vegetarierin abändern lassen.

Und ja, googlen kann ich selbst, deshalb hätte ich gern ein paar von euch persönlich erprobte Rezepte.

Was kocht ihr, wenn ihr die o.g. Antworten eurer Lieben bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?