Wer ist schuld, wenn ein Brief nicht ankommt?

3 Antworten

Ich verstehe die Aufregung nicht. Es gehen immer mal normale Briefe verloren. Die Firma könnte Dir doch einfach eine Fotokopie der Auftragsbestätigung schicken, sie hätte Dir das gleich vorschlagen können, ist doch das Selbstverständlichste von der Welt. (Oder habe ich etwas falsch verstanden?)

17

Ist schon richtig. Wir haben natürlich gleich angerufen (gestern). Vielleicht kommt ja morgen was. Der Mensch war patzig am Telefon, von wegen man könnte nicht jeden anrufen. Wir hatten nicht so zeitig mit der Abbuchung gerechnet...

0
48

froscheee möchte sich ein Hintertürchen offen halten, um bei flexstrom jederzeit aussteigen zu können

0
17
@Regenmacher

Clever, das war der zwite Grund der Frage Falls die mir in anderen Fällen auch so zickig kommen wollte ich wissen ob das möglich währe.

0
17
@Regenmacher

Leider habe ich bis heute immer noch keinen Brief von Flexstrom bekommen.

0

Für solche einfachen Briefe besteht mit Sicherheit keine Nachweispflicht. Welches Unternehmen verschickt z.B. Rechnungen per Einschreiben? Keins!!

Es kann durchaus sein das die Post den Brief verschlampt hat trotzdem muss müsste sie den Brief nochmal schicken.

Wie lange braucht ein Brief bis er ankommt?

Ich erwarte einen ganz wichtigen Brief , der gestern abgeschickt wurde. Meint ihr , ich kann morgen noch damit rechnen? Ist kein besonderes Päckchen oder so. PS: Der Brief wurde am anderen Ende von Deutschland verschickt.. Mehr weiß ich leider selber nicht.. Brauch aber dringend Hilfe, danke schön ! :)

...zur Frage

Wie lange braucht ein Einschreiben (Brief) innerhalb Deutschlands?

wie lange brauch die post für ein brief???? und ist es egal wie weit der brief verschickt wird

...zur Frage

Brief Trick "Versenden ohne Porto" - Welche Folgen kann das haben?

Mein Kollege hat wohl einen Brief an mich verschickt mit dem einfachen Trick seine Adresse als "Empfänger" hinzuschreiben.

Also mich als Absender. Und die Briefmarke weggelassen. So geht der Brief ja zurück an den Absender und da er mich als Absender hingeschrieben hat geht er an mich wie er es wollte.

Aber wenn der Postbote hier ankommt kann es dann sein das ich die Kosten am Hals hab? Obwohl ich den Brief garnicht will? Was kann da passieren wenns schief gehen sollte?

Lg

...zur Frage

Anrede- und Grußformel für Richter im Brief

Wie rede ich einen Richter/eine Richterin im Brief an und wie lautet die dazugehörige Grußformel?

Bitte um rasche Antwort. Vielen Dank für die Antworten im voraus.

...zur Frage

Dauer Post versand von 300 KM?

Hallo Leute ich wollte fragen wielange ein Brief zum ankommen braucht. Also habe gestern um 18.00 uhr einen Brief verschickt und wollte fragen wann der ankommt entfernung liegt bei 300 km.

...zur Frage

Brief von Niederlande nach Deutschland?

Mir wurde von den Niederlanden ein Brief , kein PAKET, nur ein Brief verschickt am "Sonntag". Meine Frage ist, wie lange es dauern würde, bis es bei mir ankommt. Es ist gerade 3 Uhr Morgens, Mittwoch ( Dienstag NACHT ): Also. Wann könnte es frühstens/spätestens da sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?