Wer ist Schuld Freund A - B - oder sie?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Freundin von Freund A ist Schuld 66%
Freund B ist Schuld 33%
Freund A ist Schuld 0%

7 Antworten

Wenn sie über Jahre eine Beziehung aufrecht erhält obwohl sie angeblich vernachlässigt wird, rosa Wolken jagd dann ist das schon mal ihr Problem. Freund B war auch mit Sicherheit nicht die richtige Ansprechperson um sich über die Beziehung zu beklagen.

Wenn ich für jemanden brüderlich/schwesterliche Gefühle empfinde dann steig ich mit demjenigen nicht in die Kiste. Schlussendlich war es von beiden nicht ok. Man darf aber nicht vergessen, dass sie die Beziehung führt und in der Verantwortung steht. Wenn man eine Beziehung hat und den Partner betrügt, dann ist das so ziemlich das mieseste was man machen kann. Da helfen auch keine Ausreden im Sinne von : "das hat mir gefehlt". Traurig, wenn man mit dem Alter offenbar emotional die Pubertät noch nicht abgeschlossen hat und keinen Funken Verantwortungsgefühl mitbringt und man jetzt keine anderen Sorgen hat als "Schuld" zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gatios
10.06.2016, 23:09

Das ist ein Szenario aus einer Sendung von Domian, bei der jemand angerufen hat, ich wollte gerne mal wissen, wie andere das sehen, hat also überhaupt nichts mit mir zutun. 

0

Hier geht es in keiner Weise um "Schuld", sondern darum, dass alle Menschen verantwortlich sind für das, was sie tun.

Zwei erwachsene Menschen haben "hier und jetzt" getan, was sie "hier und jetzt" tun wollten. Das haben genau diese beiden Menschen zu verantworten und niemand sonst.

Nach "Schuld" suchen zu wollen, bei anderen oder der Vergangenheit, das ist nichts weiter als ein feiger Abschiebungsversuch der eigenen Verantwortung.

Alle haben ihren Teil dazu beigetragen. Freund A hat seine Freundin vernachlässigt. Freund B hätte vorher besser nachdenken sollen und die Freundin genauso.

Freund a ,er hat seine Freundin vernachlässigt auch wenn er sich gebessert hat wird die Freundin das nie vergessen und bei jeder Kleinigkeit wieder zweifeln,und denken das er sie wieder vernachlässigt.

Wenn man überhaupt von einer Schuld sprechen kann, dann hat das meistens derjenige, der das schlechteste Gewissen hat. Sorry, aber ich finde dieses ganze Szenario einfach unreif.

Freund B ist Schuld

Was ist das für ein bester Freund? Das ist kein bester Freund! Egal was passiert.

Freundin von Freund A ist Schuld

Ihr alle 3 habt wohl Mist gebaut... 
A vernachlässigt die Freundin
B küsst die Freundin seines besten Freundes

Freundin sollte besser versuchen die Probleme mit ihrem Freund zu klären, anstatt sich die Nähe woanders zu suchen.

Alles in allem wohl blöd gelaufen. Jetzt wisst ihr wie mans nicht macht. 

Und wenn ich hier bewerten muss um zu Antworten sieht das ganze so aus:
Am wenigsten kann A dafür, denn er ist nicht fremdgegangen, wenn auch scheinbar kein besonders netter Typ, dann B, der hängt ungünstig zwischen 2 Menschen die er mag und verletzt kein Treueversprechen, aber bestimmt sowas wie den bro-code, dann Freundin, denn die ist fremdgegangen und hat damit die einfache Lösung gesucht. 

Aber zieh dir den Schuh bitte nicht allein an, ja?

Was möchtest Du wissen?